[Verkaufe] AMD X2 + Board + Ram + NT + HDD + GraKa

Begonnen von Steffen1401, 18. April 2007, 21:17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

18. April 2007, 21:17:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. April 2007, 19:48:14 Uhr von Ruffneck1988
Moin, also um die vorgeschichte nicht noch aufschreiben zu müssen....

Gigabyte K8NF-9 Sockel 939
AMD Athlon X2 3800 boxed
2 GB (jeweils 1GB) Extreme Memory (markenspeicher) PC 400 DUAl channel
GFX7800GT
160GB Samsung HDD
500W Plug Technologie Netzteil

Zustand: Alles komplett funktionstüchtig!

Festplatte ist bereits 2 Jahre alt, dafür aber komplett geräuschlos noch! der rest der komponenten 1 Jahr


Wer alles nimmt dann 500 EUS :)

slaves

bin mir sicher, dass du bei ebay oder so mehr bekommst... es gibt viele Laien ,die keine Ahnung haben ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Steffen1401

ebay ist sone sache ... weil ich will mir ja nin neues system holen ... und joa wegen ebay gebühren mache ich es liebr so hier usw ...

gschissenberger

18. April 2007, 21:47:31 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. April 2007, 23:25:47 Uhr von gschissenberger
sorry man, aber wie kommst du auf den preis von 600€?
(und auch sorry dass ich schon wieder der buhman bin)

neupreise(!):

cpu 95€
http://geizhals.at/eu/a166487.html

board 95€
http://geizhals.at/a130324.html

ram 126€
http://geizhals.at/deutschland/a123959.html

graka 138€
http://geizhals.at/deutschland/a222078.html
(ist die um rund 30% schnellere x1950pro, ...denn die 7800gt hat keine aktuellen preise mehr)

netzteil kenn ich nicht
...sag ma mal 60€ (sicher eh zu viel)

festplatte 47€
http://geizhals.at/deutschland/a63307.html

macht: 561€ (neu)

wie kommst du also bitte auf 600€ für hardware aus zweiter hand?

mein rechner  


kmailman4

Erst einmal hoch im Preis anfangen.Vielleicht hätte es ja einer für 600 Euro gekauft.Wer weiss das schon. ;) ;D
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Steffen1401

Nezteil war 100 eus ... so außerdem sind die inet preise nicht mit den preisen zu vergleichen die ich damals im laden erkauft habe! aber naja gut da ihr nicht in so einer firma arbeitet dann seit ihr ja auch nur "mediamarkt" & "saturn" kunden bzw internet von daher .... naja ich sage mal für 500 geht es eventuell weg komplett ... und da des nur 1 jahr alt ist und somit noch garantie drauf ist und alles funzt sind 500 eigentlich noch bissel wenig aber na gut mal schaun wie teuer mein neuer rechner wird :D lol also von daher wenn ich mein ok gebe, ist das eh für 500 weg ....

spucki

gebraucht ist gebraucht , egal was du DAMALS hingelegt hast . leider


gandal

19. April 2007, 11:13:50 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 19. April 2007, 11:19:57 Uhr von gandal
Hätte noch einen 16 Jahre alten VW-Jetta. Hat irgendjemand Interesse ihn zum damaligen Neupreis zu kaufen ?  :lachen:

Ja, Du hast vollkommen recht. Die aktuellen Neupreise kann man oftmals nicht mit den Kaufpreisen von irgendwann vergleichen. Der Wert richtet sich in der Regel aber einfach nach den aktuellen Preisen, dem Alter und auch danach, ob es gebraucht ist.

Es geht sicher nicht darum hier eine "Geiz ist Geil"-Mentalität zu verbreiten, aber für das Gebrauchte mehr zu verlangen, als es heute neu wert ist ...


Falls Du Interesse hast kannst Du auch einen fast nagelneuen Rechner mit allem drum und dran (nur 1 Woche alt) von mir zu einem "aktueller Ladenpreis" +10% haben. Vielleicht verstehst Du jetzt was Gschissenberger sagen will. Selbst würdest Du so ein Angebot auch nicht annehmen.


Man sollte andere Menschen immer so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte.
Das ist unter anderem auch ein Grund, warum Gschissenberger hin und wieder der Buhmann ist.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Sooo 500 alles ... versand übernehme ich ...

No_Name

Also ich hab vor 3 Monaten für mein komplettes System in der Signatur nicht ganz 750 € bezahlt.
Da passen für die 3 Teile 500 auf jeden Fall.

Steffen1401

3 teile ?? ich rede komplett ...

CPU + Board + RAM + HDD + NT + GraKa

Pat31

19. April 2007, 23:22:10 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 19. April 2007, 23:30:19 Uhr von Pat31
...sorry, auch auf die gefahr mal wieder ein [bad] zu kassieren. Es ist einfach zu teuer  :o Für meinen Rechner hab ich so mit der Zeit auch so an die 1500,-€ hingelegt, aber selbst 1000,-€ würde keiner mehr dafür geben  ;)

Zitierenaber naja gut da ihr nicht in so einer firma arbeitet dann seit ihr ja auch nur "mediamarkt" & "saturn" kunden bzw internet von daher

...meinst du den Computerladen nebenan? In den seltensten Fällen sind die kleinen Läden in der Stadt billiger als der Internetversand, und kaum einer wird hier eine größere Anschaffung machen, eher die Besorgungen am Wochenende, wenn irgendetwas über den Jordan gegangen ist und es wird für ne Lanparty benötigt(Netzwerkkarte oder dergleichen). Es sind immer die Preise relevant, die zu Zeit zu bezahlen sind. Bei gebraucht kannst du etwa mit 70% des aktuellen Neupreises rechnen. Also nach gschissenbergers Rechnung sagen wir mal grob 350,- bis max. 400,-€ und dann auch eher bei ebay als hier.

Sorry, ist nur meine Meinung


P.S. bei Mediamarkt oder Saturn würde ich nie PC Komponenten kaufen.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

tyco

Zitat von: Pat31 am 19. April 2007, 23:22:10 Uhr

P.S. bei Mediamarkt oder Saturn würde ich nie PC Komponenten kaufen.


Schon klar! Die haben auch Apothekenpreise trotz "Geiz ist geil" -Werbung.  :-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Tchja problem nur .... ich will mir den neuen rechne rzulegen dafür muss ich die 524 von meinem notebook noch abbezahlen .... und dann kann ich mir den erst holen ... also geht es nun mal nicht weniger als 500 .... (450 bei abholung)

J.C.

wenn man kein Geld hat, einfach mal nix kaufen...? das klingt vielleicht hart, ist aber nicht böse gemeint.

Ich finde die von den Medien und Händlern erzeugte Jetzt kaufen in 50 Jahren Bezahlen Mentalität fatal, das ist doch mit jedem Kauf der Einstieg in eine Schuldenfalle, aus der man potential nicht mehr herauskommen könnte.
Sieh doch erstmal zu dass du den Laptopn abbezahlt bekommst und lass dir bei der nächsten Gelegenheit was schenken.

ist doch nicht so, dass dein PC die letzte Mühle wäre auf der nix mehr liefe??







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Zitat von: Pat31 am 19. April 2007, 23:22:10 Uhr
P.S. bei Mediamarkt oder Saturn würde ich nie PC Komponenten kaufen.
Ich schon, manchmal haben sie gute (günstige) Angebote. Man darf halt nicht reinlaufen, ohne die Preise woanders zu kennen.
Wenn ich das Teil brauche und es im INet nur 3 Euro "billiger" ist ...
Über das, was letztlich mitgeliefert wird (bei NAVI z.B. Kartenmaterial) muß man sich einfach im Klaren sein.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: J.C. am 20. April 2007, 09:30:19 Uhr
wenn man kein Geld hat, einfach mal nix kaufen...? das klingt vielleicht hart, ist aber nicht böse gemeint.

Ich finde die von den Medien und Händlern erzeugte Jetzt kaufen in 50 Jahren Bezahlen Mentalität fatal, das ist doch mit jedem Kauf der Einstieg in eine Schuldenfalle, aus der man potential nicht mehr herauskommen könnte.
Sieh doch erstmal zu dass du den Laptopn abbezahlt bekommst und lass dir bei der nächsten Gelegenheit was schenken.

ist doch nicht so, dass dein PC die letzte Mühle wäre auf der nix mehr liefe??

Ja genau^^ Ich finde das sowieso unverständlich, wie man sich so in die Schuldenfalle manövrieren kann, dabei kennt man doch seine finanziellen Möglichkeiten... Also wenn man für nen (neuen) PC Schulden macht, dann hörts doch langsam auf...


No_Name

Mit dem PC kannste doch noch sehr gut arbeiten bzw, spielen.
Wofür jetzt einen neuen  ???

Mampfhamster

Zitat von: J.C. am 20. April 2007, 09:30:19 Uhr
wenn man kein Geld hat, einfach mal nix kaufen...? das klingt vielleicht hart, ist aber nicht böse gemeint.

Ich finde die von den Medien und Händlern erzeugte Jetzt kaufen in 50 Jahren Bezahlen Mentalität fatal, das ist doch mit jedem Kauf der Einstieg in eine Schuldenfalle, aus der man potential nicht mehr herauskommen könnte.
Sieh doch erstmal zu dass du den Laptopn abbezahlt bekommst und lass dir bei der nächsten Gelegenheit was schenken.

ist doch nicht so, dass dein PC die letzte Mühle wäre auf der nix mehr liefe??

Der Meinung stimm ich auch voll überein, wenn man immer solche ratenkäufe macht verliert man schnell den Überblick!!! Ganz abgesehen davon dass Saturn und MediaMarkt völlig überteuert sind (außer ganz selten) stellt sich bei mir die Frage:

Dein PC ist ein Jahr alt und hardwaremäßig noch ziemlich top, hast damals also bestimmt ne Menge investiert (ich schätz auf ca. 1000,-) und willst den jetzt für 500 verkaufen, nur weil du wahrscheinlich neue aktuelle Hardwere haben willst, die dann wieder mind. 1000,- kostet. Auf Dauer bringt das meiner Meinung nach gar nichts:

1. reicht deine Hardware doch noch locker zu aktuellen Spielen, Programmen etc.
2. machst du jedes Jahr 500 Minus

Da würde ich dein System lieber noch mind. 1-2 Jahre nutzen und ggf. dann verkaufen, um ein neues System anzuschaffen. Dann bekommst immer noch was dafür, denn auch das dann wohl verbreitetere Vista läuft bei dir glatt, hast keine Schulden mehr und kannst dir dann vom gesparten Geld locker ein gutes aktuelles System kaufen ohne eine Ratenzahlung oder dergleichen abzuschließen.

Ist meine Meinung, mein System ist (siehe Sig.) auch veraltet, hab dafür aber Geld gespart, um mir demnächst ein neues zu kaufen.

No_Name

So ungefair sah meins vor 3 monaten auch aus, etwas besser, aber die Spiele liefen auch noch,wenn auch nur sehr knapp.
Und wo es nicht mehr ging, hab ich mir halt etwas besseres geholt.