28. März 2024, 16:24:37 Uhr

rc5-72 unsichtbar

Begonnen von Vercingetorix, 20. April 2007, 13:50:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

20. April 2007, 13:50:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. April 2007, 16:44:08 Uhr von Vercingetorix
kann man den rc5-72 client(oder so weiß jetzt net genau wie das heißt )eigentlich so einstellen das man den nicht mehr sieht .also das der in der taskleiste, im taskmanager  und überall wo man den sonst noch sieht verschwindet .und noch ne frage wo kann man denn einstellen wie viel packets der sich in seinen buffer laden soll?

tyco

Mit folgendem Eintrag in der dnetc.ini pausiert der Client, wenn der Taskmanager aufgerufen wird:

[triggers]
pause-watch-plist=taskmgr.exe

Du kannst Den Client als Service (Dienst) installieren. Dann sieht man ihn nicht und er startet schon beim Anmeldefenster von Windows.

Dazu musst Du unter Start > Ausführen nach der dnetc.exe durchsuchen. Wenn Du sie gefunden hast fügst Du (Leerzeichen)-install an die dnetc.exe an: Also dnetc.exe -install

Das gleiche geht auch mit -hide (verstecken). Dann solltest Du sie aber in den Autostart packen...mit der Option -hide.

Packets holt er sich nach folgender Einstellung:

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=100

So holt (fetch) der Client sich 100 WUs, wenn er keine mehr hat und schickt die fertigen weg (flush).

[rc5-72]
fetch-time-threshold=12

Mit obiger Einstellung fetcht und flusht der Client alle 12 Stunden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

20. April 2007, 21:28:58 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. April 2007, 21:33:36 Uhr von Vercingetorix
wenn das ding schon bei dem anmeldefenster ausgeführt wird dann springt da doch auch kein virenscanner mehr drauf an oder?

und wenn ich keine zeit eingebe wann der flushen und fetchen soll updatet der die buffers dann automatisch wenn der die 100 WUs durchgerechnet hat ????

tyco

Welcher Virenscanner springt denn bei Dir an?

Falls der Virenscanner das irrtümlich macht hilft auch keine Installation als Service.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

Zitat von: tyco am 20. April 2007, 21:31:51 Uhr
Welcher Virenscanner springt denn bei Dir an?


BitDefender 8 Profesional Plus


wie meinst du das wenn der virenscanner das irrtürmlich macht .

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

Zitat von: tyco am 20. April 2007, 22:52:21 Uhr
Der Client ist doch kein Virus!

weiß ich ja aber mein bitdefender denkt es wär ein virus.und das nervt kann man das irgendwie so hinbasteln das der da nichtmehr draufanspringt.

tyco

Nimm doch einen anderen Virenscanner. Viele hier im Forum verwenden den Freewarescanner von AVG (http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

schlägt der virenscanner von avg net auf den rc5-72 client an ?

gandal

         
Real Programmers code in binary

Vercingetorix

kann man seinem virenscanner auch irgendwie klar machen das das kein trojaner ist????

gandal

Es gibt bei allen Virenscanner eine Option Dateien oder Verzeichnis von der Verarbeitung auszunehmen. Davon sollte man allerding so wenig wie möglich Gebrauch machen.
         
Real Programmers code in binary

Vercingetorix

jetzt gibts nur noch ein problem .wie krieg ich das hin das der client minimiert startet?

tychoalba

im Autostart die Verbindung zur dcnet exe rechtsanklicken > Eigenschaften > Verknüpfung > ausführen: minimiert
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Silent Force

22. April 2007, 16:13:50 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 22. April 2007, 16:50:33 Uhr von Silent Force
Jetzt hab ich ihn als Service laufen, aber dnetc.exe wird immer noch als Prozess im Taskmanager aufgeführt. Hab den dnetc geschlossen und dann per -svcstart gestartet, weil ich zu faul zum reboot war. ist er nach dem reboot raus aus dem Taskmanager?

Gruß sf

tyco

Im Taskmanager ist der Client immer zu finden wenn er läuft....wie jeder Prozess.

Allerdings zeigt er mit diesem Eintrag in der dnetc.ini eine Prozessorauslastung von 0 % an:

[triggers]
pause-watch-plist=taskmgr.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Warum sollte er nicht im Taskmanager erscheinen ? Wenn er als Dienst läuft steht er halt nicht mehr im Tray oder in der Taskleiste
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Achso,.. das muss ich falsch verstanden haben, ich dachte, nachdem er als Dienst läuft isser raus ausm Taskmanager.
Der Threat heißt ja auch unsichtbar. Ich les' dann das nächste mal nochmal alles genauer. Hab das nur mal überflogen ;)

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau