WIN 2000 Prof. Fehlermeldung

Begonnen von chris, 10. Dezember 2002, 15:07:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris

Hallo Leute,
seit neuestem zeigt mir meine Maschiene nach jedem Start eine Fehlermeldung an, die sich wegklicken lässt aber immer wieder alle ca. 5min. wieder erscheint. ??? Die Meldung lautet "WinMgmt.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie den Computer neu. Kann  mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
Gruß Chris :'(

TMK

...mal folgendes in der Konsole (Start-->Ausführen) eingeben:

winmgmt /clearadap


chris

Zitat von: TMK am 10. Dezember 2002, 15:20:14 Uhr
...mal folgendes in der Konsole (Start-->Ausführen) eingeben:

winmgmt /clearadap


Habe ich schon versucht. Ebenso wollte ich
winmgmt-p<PID>,Reboot
versuchen. Aber die PID erscheind nicht im Taskmanager unter Prozesse weil die winmgmt.exe fehlt.
Gruß chris

TMK

...dann vielleicht das mal versuchen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;298130

Bei Microsoft gibt es noch mehr Artikel zu diesem Thema.

Database3

Hallo,
schau Dir einmal diese Seite an. Hier steht ein Lösungsschritt in den nachfolgenden Antworten.
Gruss Database3

http://www.neumis-world.de/win95_win98forum/eintraege/3550.html (http://www.neumis-world.de/win95_win98forum/eintraege/3550.html)

chris

Hi,
danke für den Tipp.
Habe ich probiert, war nix, Meldung immer noch vorhanden.
Chris

Database3

Hallo Chris,
hast Du es schon einmal mit dem Repairtool auf der Win2000-CD versucht?
Gruss
Database3

chris

Hi Database3,
Habe ich auch versucht, war nix.
Danke chris

TMK

Würde jetzt vielleicht doch Win2000 komplett neu installieren. Ich denke das sollte schneller gehen, als versuchen den Fehler zu beheben.

chris

Hi TMK,
ich glauge auch, das ist das Einzige was noch hilft.
Vielen Dank an alle die mir Tipps gaben.
Bis dann chris