Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Januar 2018, 22:23:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223410 Beiträge in 24083 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Fehlermeldung bei der Installation von Windows ME
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung bei der Installation von Windows ME  (Gelesen 2312 mal)
Mr. Nobody
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« am: 20. April 2007, 19:24:48 Uhr »

Hallo ihr lieben,
hab heute auf meinem alten Rechner mal Lust wieder ausgepackt.Hatte auch keine Probleme das von mir, vor ca. 2 Jahren installierte XP zum laufen zu bringen.Doch ich wollte aus Geschwindigkeitsgründen (500Mhz und XP, ihr versteht^^) wieder Windows ME draufspielen, wie es auch vorher immer der Fall war. Leider kam bei der Installation folgender Fehler :

Zitat
Windows Millenium Edition requires at a computer with at least 32MB of Memory.

Wie kann das sein? Hat jemand irgendwie ne Ahnung voran es liegen könnte? (Geh mal nichtr davon aus das der RAM defekt ist).Was vielleicht noch wichtig ist : Es sind 2 andere Festplatten drin, also nicht mehr die Orginale (40MB und 15MB).

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus,
Mr.Nobody (who?)
Gespeichert
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1300


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #1 am: 20. April 2007, 19:43:53 Uhr »

Was sagt den der RAM Test beim booten vom Bios?

Du meinst 15 und 40 GB oder?
Gespeichert
Mr. Nobody
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #2 am: 20. April 2007, 19:46:13 Uhr »

Was sagt den der RAM Test beim booten vom Bios?

Du meinst 15 und 40 GB oder?

Uppps,sorry,  natürlich meinte ich 15 und 40GB

~215MB (ums genau abzutippen bin ich zu faul) ^^
Gespeichert
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1300


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #3 am: 20. April 2007, 20:24:45 Uhr »

Kannste im Bios die Option Quick Boot oder so ähnlich deaktivieren, dann wird der RAM genauer geprüft.
Wann kommt die Fehlermeldung denn?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Fehlermeldung bei der Installation von Windows ME « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Abfragen.