Fehlermeldung bei der Installation von Windows ME

Begonnen von Mr. Nobody, 20. April 2007, 19:24:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Nobody

Hallo ihr lieben,
hab heute auf meinem alten Rechner mal Lust wieder ausgepackt.Hatte auch keine Probleme das von mir, vor ca. 2 Jahren installierte XP zum laufen zu bringen.Doch ich wollte aus Geschwindigkeitsgründen (500Mhz und XP, ihr versteht^^) wieder Windows ME draufspielen, wie es auch vorher immer der Fall war. Leider kam bei der Installation folgender Fehler :

ZitierenWindows Millenium Edition requires at a computer with at least 32MB of Memory.

Wie kann das sein? Hat jemand irgendwie ne Ahnung voran es liegen könnte? (Geh mal nichtr davon aus das der RAM defekt ist).Was vielleicht noch wichtig ist : Es sind 2 andere Festplatten drin, also nicht mehr die Orginale (40MB und 15MB).

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus,
Mr.Nobody (who?)

No_Name

Was sagt den der RAM Test beim booten vom Bios?

Du meinst 15 und 40 GB oder?

Mr. Nobody

Zitat von: No_Name am 20. April 2007, 19:43:53 Uhr
Was sagt den der RAM Test beim booten vom Bios?

Du meinst 15 und 40 GB oder?

Uppps,sorry,  natürlich meinte ich 15 und 40GB

~215MB (ums genau abzutippen bin ich zu faul) ^^

No_Name

Kannste im Bios die Option Quick Boot oder so ähnlich deaktivieren, dann wird der RAM genauer geprüft.
Wann kommt die Fehlermeldung denn?