Brauche Hilfe: Videomaterial auf den Rechner bringen und bearbeiten

Begonnen von Splissfellow, 21. April 2007, 12:30:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splissfellow

Hi erstmal,

ich hoffe das ich hiermit in dem richtige Forum gelandet bin, wenn nicht, dann bitte ich diesen Thread zu verschieben.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich besitze eine Sony Handycam DCR-DVD105. Im Urlaub habe ich mit ihr sehr viel gearbeitet und sehr viel Material.
Allerdings zu viel um einen kurzen Trailer für die Schule zu machen. Deswegen hatte ich vor alles mit dem Movie Maker
zu bearbeiten. Allerdings habe ich Probleme das Material in den Movie Maker einzuschleusen. Ich habe die DvDs vorher
abgeschlossen, sprich ein Menu eingebaut. Kann ich die jetzt noch irgendwie bearbeiten oder habe ich alles vermurkst?

Ich bin momentan ziemlich ratlos. Genaueres in der Gebrauchsanweisung steht auch nicht.

Hoffe auf schnelle Hilfe,
Splissfellow

Tunefreak

Moin,

Die DVD ist doch nicht kopiergeschützt, oder? Wenn nicht, würde ich versuchen, mit irgendeinem Programm die DVD in DivX oder MPEG oder so umzuwandeln. Dann kannst du sie ja auch aufm PC problemlos mit Movie Maker weiterbearbeiten. Umwandeln kann man glaub ich mit Nero oder so auch machen, jedenfalls gibts im Internet sicherlich Haufenweise Programme dafür.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Splissfellow

Kann man eine DvD allein durch das Abschließen der Kamera vor dem kopieren schützen?

Kannst du mir dann mal ein Programm nennen mit dem ich das umwandeln kann?

Danke schonmal

Tunefreak

Durch das "abschließen" verhinderst du nur, das weitere Daten auf die DVD gebrannt werden können. Das hat mit kopierschutz nix zu tun   ;)

Ich rippe eigentlich nie DVD's, kann dir deshalb leider kein Programm aus Erfahrung empfehlen. Hab aber eben mal ein bisschen gesucht und etwas entsprechendes gefunden: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19369.asp
Der Download-Link ist ein bischen weiter unten auf der Seite, ziemlich versteckt.
Ich hoffe das hilft dir weiter  :)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Splissfellow

21. April 2007, 15:25:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. April 2007, 18:50:28 Uhr von Splissfellow
Dankeschön, jetzt habe ich wieder einen Anhaltspunkt.^^

edit:
Soweit, so gut. Ich kann jetzt mein ganzes Material auf meinem Rechner speichern. Jetzt
geht es an das bearbeiten. Mein Movie Maker hat Probleme das Material zu öffnen. Ich müsste
mich also nach einem Programm umsehen.
Kann mir jemand eines empfehlen? Es sollte allerdings kostenlos sein.

mfg
Splissfellow

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splissfellow

Ganz normale MPEG.
Ich weiß auch nicht wieso das der nicht packt.
Ich habe auch schon den 2ten Movie Maker ausprobiert. Hat sich nichts
geändert.

tyco

Vermutlich fehlt nur der passende Codec.

Mit dem Tool VideoInspector (http://www.download.com/VideoInspector/3000-2169_4-10305777.html) kannst Du den fehlenden Codec ermitteln und downloaden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splissfellow

22. April 2007, 12:37:03 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 22. April 2007, 12:54:53 Uhr von Splissfellow
Habe ich ausprobiert. Allerdings kann ich da meine videos nicht einschleusen
weil der nur avi dats erkennt.
Außerdem habe ich es mal mir Virtual Dub ausprobiert. Allerdings gefällt mir das
Programm nicht so richtig. Aber der hat die Videos aufgenommen.

edit:
doch, es ist noch etwas passiert: Jedes video startet jetzt mit dem. Allerdings hat sich nichts
daran geändert. Außerdem kann es nicht daran liegen das der Codec falsch ist und deswegen
der movie maker abstürtzt. der muss irgendeine andere macke haben.