Fritz Box Problem

Begonnen von Buckeliger, 21. April 2007, 12:52:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buckeliger

Hi!

Bin von T-online zu 1und1 inklusive Fritz Box gewechselt und habe seit dem Probleme am laufenden Band. Es fängt schon damit an, dass ich nicht mehr vernünftig downloaden kann. Gleich von welcher Seite ich auch lade, immer muss ich es 3 – XX mal versuchen bis die Datei mal unbeschadet auf meiner Festplatte landet,  besonders schön war es gestern wieder mal, als ich mir ein Video online gekauft hab, nach dem 10 Versuch hatte ich keine Lust mehr.... Bei I-Tunes dasselbe, ich kaufe ein Lied und bei 99% bleibt es dann stehen, erst nachdem ich den download x Mal neu gestartet habe klappt es dann irgendwann mal. Videos angucken geht auch nicht mehr, ob bei Youtoube oder auf der BR Seite, ich kann 10-30 Sekunden anschauen und plötzlich bleibt das Video einfach stehen, das ist bei jedem Video so, die Pufferung läuft aber weiter... Online Spielen funktioniert auch nicht mehr Richtig, wenn ich bei Warcraft ein Spiel eröffne kommen zwar Leute rein, aber während dem Spielen wird einer nach dem anderen gekickt. Das Sind alle Probleme die ich vorher nicht hatte, was ist da los?

Habe beim Fritz Startcenter Icon in der Windows leiste gesehen das immer mal wieder ein X auf nem Roten Kreis zu sehen ist, wenn ich dann mit der Maus über das Symbol gehe steht da kein ASM Gerät gefunden, Webseiten kann ich aber trotzdem noch öffnen. Dann dauerts immer 5-10 Minuten dann ist wieder alles Gründ. Wenn ich dann die Fritz DSL Diagnose aufrufe wird unter dem Monitor nichts angezeigt, nur ewig ,,suche"...   

Bin kurz davor die Fritz Box gegen die Wand zu schmeißen

Perfect Pascha

hast du bei deinem wechsel die bandbreite ändern lassen?

geh mal auf start-> ausführen gib hier cmd ein und drücke OK
dann öffnet sich ein schwarzes fenster, hier gibtst du "ping www.google.de -t" ein und lässt das ganze mal 15min laufen, dann brichst du das ganze mit strg+c ab und postest mal ob es dabei verluste gegeben hat
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Eventuell auch DSL-Splitter und FritzBox komplett mal ausstecken und anschließend nochmals versuchen.

Hast bei dem Wechsel auch die DSL-Bandbreite geändert? Welche FritzBox hast denn genau, Firmware schon auf den aktuellsten Stand gebracht?

Buckeliger

21. April 2007, 13:37:48 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. April 2007, 13:53:41 Uhr von Buckeliger
Hi!

Es ist ein komplett neuer DSL Anschluß, von 1und1 selbst eingerichtet.



Pakete: Gesendet = 839, Empfangen = 837, Verloren = 2 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 74ms, Maximum = 101ms, Mittelwert = 87ms




EDIT:
Das Ding nennt sich "Fritz! Box Fon 5140"

Firmware-Version 43.04.16


TMK

...also wie gesagt. Alles mal ausstecken und dann nochmals versuchen, falls es nicht klappt die Firmware eventuell noch auf den aktuellsten Stand bringen.

Buckeliger

Habe die Firmware aktualisiert und alles abgesteckt was man Stecken kann. Aber ganz koscher ist das immer noch nicht, nach dem Neustart wurde ich wie unten auf dem Bild zu sehen ist begrüßt :/

(http://www.bilder-space.de/show.php?file=xXRmxMgqyuJZ5Nt.jpg)

TMK

Die Fritz! Software solltest besser wieder komplett deinstallieren, die braucht man nicht.

tychoalba

Fritzbox hat bei mir auch manchmal Probleme erkannt zu werden. Dann hilft ein einfacher Neustart (Stromverbindung kurz trennen) und nach der neuen Synchronisation löppt alles. Wenn ich keine Lust auf Neustart habe lasse ich die Kiste so laufen, weil der Zugang auch ohne Fritzerkennung einwandfrei funktioniert.
Sind alle t-online-Programme deinstalliert??
Letzter Tipp: tune-up Utilities als Testversion laden und mit dem "System Optimizer" das System mal bearbeiten.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Buckeliger

Ne ne, das klappt irgendwie alles nicht, das ist wirklich ein unerträglicher Zustand mit dem Internet und seit ich Tune up habe werkeln lassen ist alles noch viel schlimmer geworden, jetzt werden nicht mal mehr Internetseiten richtig angezeigt, ständig werden die Seiten mitten drin abgeschnitten und nicht weiter geladen, oder nur teilweise, alles ist total verstümmelt, teilweise wird sogar Quelltext angezeigt und Bilder werden ab der Hälfte mit Grünen und Gelben streifen geladen. Nur x-maliges drücken auf Aktualisieren zaubert mir irgendwann die komplette Seite auf den Bildschirm, das ist doch zum ****
Das gibts doch garnicht, alles was ich gemacht habe ist T-online deinstalliert und diesen Fritz Mist installiert, vorher alles gut nun alles kaputt... das kann doch nich sein *inTastaturbeiß*

tychoalba

Wenn die Bandbreite bei tuneup richtig eingestellt wurde kann eigentlich dadurch nix schiefgehen.....
Ist die Box Router oder nur als Modem genutzt? Fritze sind manchmal sehr mäkelig was die Kabel angeht. Die haben extra graue und rote "Lan"-Kabel für "von oder zu der Box". Vielleicht hilft da ein Tausch. War der t-online Zugang auch mit VoIP? *etwas ratlos daherschau*

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tobi

Ansonsten Lösche mal den Cache wenn der die Seiten nicht richtig lädt

Mein Rechner

Buckeliger

Nein, ich hatte nicht einmal mehr die Software von T-online drauf, bin direkt per DFÜ-Eintrag ins Internet.
Auf die Bandbreite habe ich aufgepasst, die hat gestimmt.
Die Fritz Box läuft als Router mit den Original Kabeln. Werde die mal vertauschen und die Box auch mal als Modem laufen lassen, mal sehen was passiert.
Jedenfalls muss das jetzt mal besser werden, 50 Euro im Monat für einen Internetzugang der nicht richtig funktioniert kommt mir dann doch etwas teuer vor :P

Im Zweifelsfall hätte ich einfach Windows neu installiert, da aber der PC Raid hat und es beim letzten mal eine Woche gedauert hat es zum laufen zu bringen schrecke ich davor etwas zurück.

Buckeliger

28. April 2007, 23:26:52 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 28. April 2007, 23:29:33 Uhr von Buckeliger
Habe Windows neu installiert und nun scheint alles zu funktionieren, nur Gott weiß was der Gatesgeldruckmaschine vorher nicht gepasst hat - wann kommt endlich mal ein Windows das man nie und nimmer mehr neu installieren muß :/

Na ja, auch wenn mir eure Tipps nicht geholfen haben, trotzdem danke für den Hilfeversuch.

slaves

Zitat von: Buckeliger am 28. April 2007, 23:26:52 Uhr
wann kommt endlich mal ein Windows das man nie und nimmer mehr neu installieren muß :/

das wirds wohl nie geben und immer nur ein traum bleiben...  :schimpfen:
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

TMK

Zitat von: slaves am 28. April 2007, 23:30:37 Uhr
das wirds wohl nie geben und immer nur ein traum bleiben...  :schimpfen:

Stellt sich nur die Frage, ob es dann tatsächlich an Windows liegen wird, oder doch an der großen "Unbekannten" vorm Rechner.  O0

Buckeliger

Im Zweifelsfall liegt die Schuld immer bei Windows, ist doch klar :D