Problem mit Webserver

Begonnen von chojiboy21, 22. April 2007, 15:22:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chojiboy21

Hallo erstmal!^^
Also, ich habe das Tutorial auf hardwareecke.de zur installation eines Webservers befolgt. Hat auch so ziemlich alles geklapt. Ich kann auf den Server zugreifen, die Seite sehen, die Dateien, die ich in den Ordner stecke sehen... Und genau das ist das Problem! Nur Ich! Ein Freund hat versucht auf die Webseite zu kommen - klappt irgendwie net.

Jetzt hab ich mir irgendwie gedacht, dass es evtl. an meiner IP liegt. Glaub ich jedoch nicht. Vielleicht liegst ja am PC vom Freund. Hoffentlich kann mir einer hier mit seiner Hilfe zur Seite stehen! Wäre natürlich sehr dankbar!

Hier die Seite: http://siteacces.ftpaccess.cc (http://siteacces.ftpaccess.cc)

Vielen Danks fürs durchlesen!

TMK

Die Port-Weiterleitung funktioniert und ne Firewall steht auch nicht im Wege?

chojiboy21

danke für die schnelle antwort!
nein, hab ich noch nicht probiert, da etwas unklar, werde ich aber jetzt gleich machen! Danke

eine andre frage: gibts bessere Firewalls (kostenlose) die besser sind als Kerio's Personal Firewall? Denn mit der Firewall kann man so gut wie nix anfangen, wie beispeilsweise Ports freischalten oder so.. wieder für jede Hilfe dankbar!

slaves

ZoneAlarm ist eine sehr gute kostenlose firewall und auch einfach zu konfigurieren...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

dann gibts noch Sygate
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18274784.html

...Ashampoo FireWall Free
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21584947.html

ich bevorzuge zonealarm weil sie einfach zu bedienen is und alle funktionen unter einer verständlichen oberfläche vereint...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

chojiboy21

vielend dank auch dir für die schnelle antwort!
ich werd mir dann auch mal zonealarm anschaffen!

ciao!

TMK

Bis der Webserver läuft würde ich aber wohl die Firewall mal noch komplett deinstalliert lassen, sonst kann es zu Problemen kommen.