Speedlink 5.1 Medusa Home

Begonnen von Thanatos, 22. April 2007, 21:02:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

hat einer dieses Headset? Ich habe es und folgende Frage:

Wie sieht es mit dem Bass aus?. ich habe hier zwar nette Vibrationen, aber ein wirklichen Bass, also wie man es kennt von einem Subwoofer bei Techno, Fehlt irgendwie. Also bei entsprechenden tönen wivriert es fast er unnötig, weil der Klang der Bäees dazu fehlt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob das Gerät mit absicht ehr auf Vibrationen ausgelegt ist, oder ich ein Defektes Gerät habe :/
Das Blöde is, so umständlich wie das Verpackt war, dann wieder zum Mediamarkt marschieren und sagen "Ich glaube der Bassis net Wuchtig genug" fühl ich mich etwas blöd dabei.
Hoffe es weiß einer was dazu :(

Edit: Ich habe eine Creativ X-Fi, daran sollte es nicht liegen
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mampfhamster

23. April 2007, 14:21:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. April 2007, 17:54:14 Uhr von marc121
Jo habe auch das Medusa 5.1 Headset von Speedlink:

Also ich habe definitiv Bass und mein Headset vibriert auch kaum, selbst wenn ich es voll aufdreh merke ich nur eine leichte vibration wenn ich das headset anfasse.

Ich weiß nicht ob das alle Modelle haben, aber ich besitze ein kleines Kontrollgerät, welches im Kabel integriert ist. Dort habe ich neben dem An- und Ausknopf 4 kleine Rädchen, mit denen ich die Lautstärke für vorne, hinten etc.... einstellen kann und um einen vernünftigen Sound zu haben muss man schon mindestens die Lautstärke für vorne und hinten aufdrehen. Das Center Rädchen ist eher für die Feinheiten.
Habe auch ne Creative Soundkarte...

Also prüf ma nach, ob alle Ausgänge auch aktiv sind und der volle Sound erreicht wird.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich voll zufrieden bin, mit Sound und Ausstattung!

Thanatos

23. April 2007, 16:58:19 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. April 2007, 17:00:56 Uhr von Thanatos
Da ich die Home-Edition habe, besitze ich zudem noch so ein Zusatz-"verstärker". eben ein Verteiler der Versch soundquellen.
Am Kabel habe ich da nur die 4 Rädchen. Dabei ist eben front, rear, center und Vib.
Wenn ich dabei nur Vib hab, dann hab ich das gefühl dass es nur vibriert... und es übersteuert dann auch schnell

Edit:
BZW die frage: Kannst die reinen bässe dröhnen laut stellen? vergleichbar mit dem gefühl eines guten Subwoofers?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mampfhamster

jo ich hab die gamers edition ohne extra verstärker station:

hab jetzt nochmal genau getestet und was merkwürdiges bei meinem headset festgestellt:

wenn ich alle rädchen auf null hab und vib hochdrehe passsiert gar nichts! wenn alles 0 ist und ich center hochdreh passiert auch nichts!
auch wenn ich front und rear laufen hab und bei center oder vib rumdrehe, ändert sich auch nichts am sound!!!

Es scheint also, als wenn nur das front und rear rädchen funktionieren, jedenfalls merke ich nur dort einen unterschied im sound!
Wenn nur front läuft (rear auf 0), dann hört sich das sehr blechernd ohne die tiefen an. In Kombo mit rear oder rear alleine zeigt dagegen ein gutes klangmuster mit höhen und tiefen!


Also: Ich habe eigentlich einen guten Sound mit Höhen und Tiefen. Jedoch zeigen 2 der 4 Rädchen keine erkennbare Wirkung!!! Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Teil nen Schaden hat?

Hilft dir alles wohl auch nicht weiter..... sorry

Thanatos

also ohne Separaten Bassboost von der X-Fi auf den Center und Subwoofer hör ich aus der sparte auch nichts., ich hab da ordentlich dB noch verstärkt.

klingt also irgendwie ähnlich wie die symptome von meinem.... ligt wohl doch net an dem gerät.. :/ hab mich mal an Speedlink gewandt.  ich mag net zu mediamarkt zurück
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mampfhamster

hehe, bei mir ist es sogar ein prämien geschenk, welches bestimmt noch komplizierter umzutauschen ist....

ich probier bei mir auch noch bisschen rum und sag ggf. Bescheid. Wäre nett wenn du mir auch berichten könntest, was Speedlink dazu sagt. :danke:

Thanatos

Also Folgende Antwort von Speedlink
Zitieren
Wenn Sie in der Soundkarten Software den Eqilizer schon betätigt haben und sich hier nichts verändert hat dann wird es am Headset liegen, bitte tauschen Sie es doch vorsichtshalber mal um.


Service & Support         www.speed-link.com    

Ich will halt net zurück eigentlich, weil das ding kost normal 100€ ... und an der kasse sag die halt 69.99 .. ich so äh.. ok.. hier meine Karte.

Ich weiß jetzt net wenn ich da zurückgeh, net dass die dann ach dem 1 zu 1 Tauschen sagen "Wir hätten jetzt noch gerne 30€".
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mampfhamster

naja das ja nicht deine Schuld, wenn die an der Kasse n Fehler macht. Geh doch einfach hin und versuch es 1 zu 1 umzutauschen und wenn die 30 euro extra haben wollen, dann sagst du halt, dass du dein teil behalten willst.

Nur was mach ich jetzt? Ich glaub ich probier mit software und steckern. Ansonsten muss ich mich mal bei pcgames melden, denn von dort hab ich meine prämie....

Falls du ein neues haben solltest, kannst ja mal bestätigen, falls es danach besser läuft.