Windows soll auf no-name-ram anfällig reagieren

Begonnen von VerteX, 24. Mai 2007, 16:23:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

hallo

mir wurde bei meiner letzten frage (bluscreen in der...) gesagt, dass mein windows-bluescreenproblem wohl am ram liegt. in einem andren forum wurde mir dann außerdem noch gesagt, dass windows überhaupt äußerst anfällig auf no-name-ram reagiert, als ich die frage stellte, warum mein pc nicht mehr läuft und mit dem bluescreen "page_fault_non_paged_area" abstürzt/rebootet.
jetzt sind aber drei tage wieder um und er ist in dieser zeit auch nicht gelaufen (konnte also "abkühlen"). jetzt funktioniert er wieder. liegt das immer noch am RAM und wäre es ratsam auf qualitätsram umzusteigen? kann sowas, wenn ich nicht umsteige, weiterhin passieren? vor allem: warum läuft er jetzt wieder?

Perfect Pascha

generell habt windows erstmal nix mit dem ram zu tun, ein windoes kann auf allen systemen instabil und stabil laufen!

im allgemeinen hat noname ram eine deutlich schlechtere quallität als ram von markenfirmen. dieses äussert sich in speicherfehlern, systemabstürzen, etc.

probleme treten nur auf wenn z.b. ein defektes bit beschrieben wird und die daten in diesem bereich dann verlohren gehen. wird der defekte speicherbereich nicht genutzt treten auch keine probleme auf!

wenn einmal ein problem aufgeteten ist wird es nicht einfach so verschwinden. abkühlen hin oder her! vll. tritt es nicht jetzt auf aber späteer kommt es sicher wieder!

quallitätsspeicher ist immer ratsam! du solltest daher umsteigen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

VerteX

ok, weil mich irritiert mein system langsam. eigentlich ist alles qualität, nur der ram nicht und alles hat auch mal zwei bis drei monate tadellos funktioniert. also, der fehler ist dann wahrscheinlich vor einigen tagen/wochen entstanden...