Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Oktober 2018, 19:16:30 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: MySql und Myphpadmin auf lokalem Rechner installieren???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: MySql und Myphpadmin auf lokalem Rechner installieren???  (Gelesen 8205 mal)
Micha74
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

« am: 23. April 2007, 12:56:07 Uhr »

In kurzer Zeit mal wieder ein dritte bzw. ein vierte Frage!!!

Ich möchte auf meinem Rechner (lokalem Rechner) MySql und Myphpadmin laufen lassen um evtl. auch PHPKIT (Forum) darüber laufen zu lassen.

Mein Problem ist das Mysql.com mir mehr als Kopfzerbrechen macht, ebenso Myphpadmin.  Anscheinend bekomme ich zwar MySql installiert, aber ich bekomme die konfiguration nicht hin. Ich habe etliche Foren duchsucht, bisher aber ohne nennenswerten Erfolg.

Unter http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10321.0.html ist zwar mal die Frage gestellt worden aber leider gibt es dazu keine anleitung, wie!!!!

Vielleicht gibt es ein kleines Tutorial um Mysql und Myphpadmin richtig zu installieren.

Betriebsystem WinXP
Folgende Komponenten habe ich installiert (erfolgreich) Perl, Python, und PHP4.4.6, und natürlich KFWS.

Danke schon mal an tyco :-) (ich habe leider nicht´s unter http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqhowto.php
gefunden. :-)

Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 20:02:47 Uhr »

Meinst Du phpMyAdmin?

MySQL bekommst Du ja grundsätzlich hier:

http://www.mysql.org/downloads/mysql/5.0.html#downloads

Sinnvoll wäre eventuell die GUI-Software dazu:

http://www.mysql.org/downloads/gui-tools/5.0.html

...damit solltest Du dann erstmal etwas weiter kommen...hoffe ich zumindest, hab selbst das letzte Mal vor 2-3 Jahren mit herum gespielt.  :-\
Gespeichert
Micha74
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #2 am: 23. April 2007, 22:27:07 Uhr »

Danke, MySql läuft (glaube ich  ??? ) aufjedenfall zeigt er mir an das der MySQL Dienst läuft, leider funktioniert es noch nicht auf meinem lokalem Webserver.

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen beim Installiern von Phpkit:

....\inc\class\sql.php on line 202

und

....\inc\class\sql.php on line 88

 muss ich im KFWS noch was einstellen??? Wenn ja, was???
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 22:28:41 Uhr von Micha74 » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 23:11:20 Uhr »

Beim Webserver musst nichts spezielles einstellen.

Du musst eine entsprechende Datenbank erstellen, sollte wohl mit dem "MySQL Administrator" möglich sein, auf die Du dann mit den von Dir definierten Zugangsdaten per Script zugreifen kannst. Was für Zugangsdaten hast denn derzeit bei PHPKit angegeben?
Gespeichert
Micha74
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #4 am: 24. April 2007, 00:13:52 Uhr »

Host                          = localhost
Datenbank                  = ich habe unter MySqlQueryBrowser mit dem Befehl "Create Database" eine neue Datenbank angelegt
Benutzer und Passwort = unter MySql Adminstrator habe ich dann in der Benuzerverwaltung eine neuen Benutzer mit Passwort erstellt
Tabellen-Präfix             =da habe ich die einstellung so gelassen (phpkit)

aber funktioniert immer noch nicht  :'(


Kann mir jemand helfen ????? Kann es sein das ich was im PHP SCRIPT umstellen muss?????

P.S.

Warum kann Mysql nicht so einfach installiert werden wie Windows :-)
« Letzte Änderung: 29. April 2007, 01:58:10 Uhr von Micha74 » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: MySql und Myphpadmin auf lokalem Rechner installieren??? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 20 Abfragen.