Asus P5W DH onBoard Sound + Creative 5.1 PCI Card

Begonnen von Mampfhamster, 24. April 2007, 08:23:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,

ich wollt mir in einigen Monaten neuen PC mit dem Asus Board P5W DH Deluxe holen, welches 7.1 Sound onBoard hat.

Weil ich jedoch ein 5.1 Boxen System hab und zudem ein 5.1 Headset wollte ich um lästiges Umstecken zu vermeiden meine Creative Soundblaster Live 5.1 zusätzlich instalieren um beides gleichzeitig anstecken zu können.
Nun ist meine Frage im Vornherein, ob das über haupt möglich ist, dann beide Sound Ausgänge aktiv zu haben. Und wenn nicht, welche praktische Alternative ihr mir empfehlen würdet?

(Wenn man diese Frage überhaupt vorher so genau beantworten kann, wenn nicht, dann probier ich es halt aus  ;D )

slaves

du kannst den onboard sound im bios auf :

"enabled"/"auto"/"disabled" stellen deswegen seh ich da kein problem....

bei meiner soundkarte hat sich das automatisch umgestellt...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Mampfhamster

aso alles klar, werd ich mir merken und dann dementsprechend einstellen, falls es probleme gibt, kann ich mich dann ja nochmal melden.

Also dann :danke: dafür