Problem mit Abpsielen von DVDs

Begonnen von Pual, 27. Juli 2003, 17:12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hallo.

Ein Kumpel von mir hat ein Problem, bei dem ich ihm auch nicht weiter helfen konnte:

Er hat ein aktuelles DVD Laufwerk von Samsung und gestern wollte er zum ersten Mal auch ne DVD damit gucken. Benutzt wurde dabei CyberLink Power DVD 4.0.

Allerdings erhielt er in etwa folgende Fehlermeldung:
Falsche Auflösung oder falsche Bildwiederholfrequenz
(ich hatte ihn nur am Telefon, deswegen weiß ich nicht die exakte Formulierung)

Jedenfalls ist mir da nur eingefallen, dass man ja beim ersten mal in Power DVD diesen Selbsttest machen muss, wo alle Auflösungen getestet werden.
Das hab ich ihm auch empfohlen. Allerdings macht Power DVD bei ihm diesen Test garnicht, selbst wenn er "ja" anklickt auf die Frage, ob der Test gemacht werden soll.

Ein anderer Bekannter hat mir erzählt, er hatte mal genau das selbe Problem bei jemandem. Er hätte es mit allen Software DVD Playern probiert, selbst mit ner anderen Grafikkarte - alles hat nicht geholfen.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, dann möge er mir bitte helfen

TMK

Hat er es selbst auch mal mit anderer DVD-Software versucht??

Wenn es nicht an Power DVD selbst liegt, dann könnte vielleicht ein aktueller Grafikkartentreiber bzw. vielleicht auch aktueller Chipsatztreiber weiterhelfen...

Gibt es vielleicht auf der Cyberlink-Website diverse Updates oder Patches?

Sollte es ein bekanntes Problem sein, dann findest Du auch sicherlich auf den Support-Seiten von Cyberlink weitere Tipps.

Pual

Also er selbst hat jetzt noch nichts anderes probiert. Aber wie ich bereits erwähnt habe, hat mein anderer Bekannter alles probiert... Inkl. sämtlicher Treiberupdates und auch mit verschiedenen DVD Playern... Und er schien genau das selbe Problem gehabt zu haben

TMK

...mir kommt dieses Problem irgendwie bekannt vor, weiß nur nicht mehr so genau wo ich da mal was darüber gelesen habe?! Muss da mal selbst etwas stöbern wenn ich etwas mehr Zeit habe, würde aber trotzdem die "Standard"-Dinge vorher testen.


TMK

Hi,

was hat er denn so alles an Hardware im Rechner und welches Betriebssystem ist installiert???

Auf der Cyberlink-Seite gibt es einen Patch für PowerDVD, diesen sollte er auf jedenfall mal runterladen. Aktuelle Chipsatz- und Grafikkartentreiber könnte sicherlich auch vorsichtshalber nicht schaden.

Pual

Er hat nen

Athlon XP 2000+
512 MB RAM
ne GeForce 4 Ti4200
en Samsung DVD

und Win2k

TMK

Hat er das aktuelle ServicePack für Win2k auch installiert...