kein Audiogerät mehr, c-media ac97 Audio device

Begonnen von mabö, 25. April 2007, 12:55:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

 ???
hallo,
habe dasselbe problem wie viele hier in diesem forum, weiß nicht welchen treiber, habe versucht everest in DEUTSCH runter zuladen. funktioniert nicht. kann mir jemand helfen? ^-^
gruß
mabö

dns

25. April 2007, 13:42:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. April 2007, 13:46:48 Uhr von DEKÖ
Zitat von: mabö am 25. April 2007, 12:55:45 Uhr
???
hallo,
habe dasselbe problem wie viele hier in diesem forum, weiß nicht welchen treiber, habe versucht everest in DEUTSCH runter zuladen. funktioniert nicht. kann mir jemand helfen? ^-^
gruß
mabö

Nimm diesen Link für Everest: Klick! (http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=CE&dlid=4&frm=0&lang=en)

mabö

hallo dekö,  :)
hat geklappt.  vielen dank. leider weiß ich jetzt immernoch nicht welch von all den daten, die bezeichnung für mein motherboard ausschlaggebend ist, um welchen treiber zu installieren. vielleicht kannst du mir noch mal helfen.
gr. mabö

dns

Zitat von: mabö am 25. April 2007, 19:09:05 Uhr
hallo dekö,  :)
hat geklappt.  vielen dank. leider weiß ich jetzt immernoch nicht welch von all den daten, die bezeichnung für mein motherboard ausschlaggebend ist, um welchen treiber zu installieren. vielleicht kannst du mir noch mal helfen.
gr. mabö

Im Menü auf der rechten Seite: Computer>DMI>Motherboard>Hersteller und Produkt herauskopieren/-schreiben

mabö

tja, da steht bei mir nur hersteller:gericom, produkt:gericom

dns

Zitat von: mabö am 25. April 2007, 19:22:37 Uhr
tja, da steht bei mir nur hersteller:gericom, produkt:gericom

Also ein Notebook!? Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Notebooks? Was steht denn bei Computer>DMI>System>Hersteller/Produkt? Ansonsten gibt es irgendwo an der Unterseite einen Aufkleber, wo der Name draufsteht.

mabö

unter system steht dasselbe,
auf der unterseite steht gericom masterpiece S2240e Xl
     gericom G731

dns

25. April 2007, 19:50:58 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. April 2007, 19:54:38 Uhr von DEKÖ
Zitat von: mabö am 25. April 2007, 19:38:28 Uhr
unter system steht dasselbe,
auf der unterseite steht gericom masterpiece S2240e Xl
     gericom G731

Also ein Notebook mit Intel Celeron, und Windows XP. Dafür sollte dieser Treiber sein: http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Masterpiece/Masterpiece-G731/AUDIO.rar Kannst du rar.-Dateien entpacken?

mabö

habe den treiber runtergeladen, folgendes wird angezeigt: die ausgewählte datei weist die erweiterung .rar) auf, die windows media player nicht erkennt. soll der player versuchen den inhalt wieder zugeben- dann windows media player kann die datei nicht wiedergeben, der player unterstützt nicht den dateityp oder den codec.

mabö

hallo,
kann vielleicht jemand anderer helfen?
danke
mabö

TMK

".rar" bedeutet, dass der Treiber gepackt ist und zuerst entpackt werden muss bevor du ihn installieren kannst. Die Datei kannst zum Beispiel mit WinRAR entpacken, welches du hier findest:

http://www.winrar.de/

...danach die "SETUP"-Datei im entpackten Ordner ausführen.

dns

Zitat von: mabö am 25. April 2007, 21:12:56 Uhr
hallo,
kann vielleicht jemand anderer helfen?
danke
mabö

Sry, aber das Internet war gestern Abend plötzlich weg!

mabö

hallo,
leider habe ich immer noch dasselbe problem.  :-[
ich habe den treiber runtergeladen, ich habe winrar runteergeladen, ich habe den treiber entpackt.
ich bin ein relativer anfänger, vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht, auf jeden fall funktioniert mein sound immer noch nicht.
hat noch jemand geduld, bitte in anfängersprache, danke.
gruß
mabö

tyco

Zitat von: mabö am 26. April 2007, 19:52:32 Uhr

ich habe den treiber runtergeladen, ich habe winrar runteergeladen, ich habe den treiber entpackt.


Das reicht nicht aus. Du musst die setup.exe starten die sich in dem entpackten Ordner befindet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

wie öffne ich den entpackten ordner mit setup.exe? wenn ich auf öffnen klicke,
es öffnet sich winrar fenster.

mabö

hallo,
kann mir nochmal jemand weiterhelfen, wie öffne ich die datei mit setup.exe ??? ??? ???

slaves

du musst die datei aus dem winrar fenster in irgendeinen beliebigen ordner ziehen und dann einfach starten
;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Du musst zunächst die Audio.zip mit WinRAR entpacken. Merke Dir den Ordner in den Du die Audio.zip entpackst.

Anschließend öffnest Du im Explorer diesen Ordner und startest mit Doppelklick die setup.exe.

Upps...da war slaves schneller!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo zusammen,

habe setup.exe ausführen können. der audio driver wurde installiert.
beim versuch ein lied anzuhören, leider dieselbe meldung wie am anfang, wmp kann die datei nicht ausführen.....!
im gerätemanager ist auch noch das gelbe ausrufezeichen bei audio device.
help help help :P

tyco

Hast du eine Neuinstallation des Betriebssystems gemacht?

Dann musst Du zunächst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.