kein Audiogerät mehr, c-media ac97 Audio device

Begonnen von mabö, 25. April 2007, 12:55:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

hallo tyco,

darf ich dich daran erinnern, ich bin ein absoluter laie auf dem gebiet.
als ich auf setup.exe ausführen klickte, erschien ein installationsassistent,)(Installwizzard o. so ähnlich
ich weiß nicht ob ich jetzt eine neuinstallation des bertriebssystem gemacht habe, und was sind chipsatztreiber?

dns

27. April 2007, 03:24:50 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 27. April 2007, 03:27:51 Uhr von DEKÖ
Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:32:28 Uhr
darf ich dich daran erinnern, ich bin ein absoluter laie auf dem gebiet.
als ich auf setup.exe ausführen klickte, erschien ein installationsassistent,)(Installwizzard o. so ähnlich

So soll es sein!

Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:32:28 Uhr
ich weiß nicht ob ich jetzt eine neuinstallation des bertriebssystem gemacht habe, und was sind chipsatztreiber?

*hust* ganz erlich, man muss doch wissen, ob man sein Betriebssystem neu installiert hat! Bei Laptops ist es meist so, dass man dazu eine Recovery-CD einlegen muss und dann wird das Betriebssystem automatisch neu installiert. Außerdem kannst du bei Everest unter Betriebssystem>Betriebssystem das Installtaionsdatum nachschauen. Chipsatztreiber sind die Treiber, die für das Mainboard notwendig sind, damit es richtig funktioniert.

mabö

hallo,

ich habe kein neues betriebsssystem installiert. (habe bei everest nachgeschaut) du hast mich mit der frage verwirrt.
so, wie kann ich jetzt weiter vorgehen, habe den audio driver installiert, entpackt, setup.exe durchgeführt, und nun?
besten dank
mabö

tyco

Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:00:29 Uhr

im gerätemanager ist auch noch das gelbe ausrufezeichen bei audio device.


Dann ist der Treiber nicht (richtig) installiert!