kein Audiogerät mehr, c-media ac97 Audio device

Begonnen von mabö, 25. April 2007, 12:55:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

hallo tyco,

darf ich dich daran erinnern, ich bin ein absoluter laie auf dem gebiet.
als ich auf setup.exe ausführen klickte, erschien ein installationsassistent,)(Installwizzard o. so ähnlich
ich weiß nicht ob ich jetzt eine neuinstallation des bertriebssystem gemacht habe, und was sind chipsatztreiber?

dns

27. April 2007, 03:24:50 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 27. April 2007, 03:27:51 Uhr von DEKÖ
Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:32:28 Uhr
darf ich dich daran erinnern, ich bin ein absoluter laie auf dem gebiet.
als ich auf setup.exe ausführen klickte, erschien ein installationsassistent,)(Installwizzard o. so ähnlich

So soll es sein!

Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:32:28 Uhr
ich weiß nicht ob ich jetzt eine neuinstallation des bertriebssystem gemacht habe, und was sind chipsatztreiber?

*hust* ganz erlich, man muss doch wissen, ob man sein Betriebssystem neu installiert hat! Bei Laptops ist es meist so, dass man dazu eine Recovery-CD einlegen muss und dann wird das Betriebssystem automatisch neu installiert. Außerdem kannst du bei Everest unter Betriebssystem>Betriebssystem das Installtaionsdatum nachschauen. Chipsatztreiber sind die Treiber, die für das Mainboard notwendig sind, damit es richtig funktioniert.

mabö

hallo,

ich habe kein neues betriebsssystem installiert. (habe bei everest nachgeschaut) du hast mich mit der frage verwirrt.
so, wie kann ich jetzt weiter vorgehen, habe den audio driver installiert, entpackt, setup.exe durchgeführt, und nun?
besten dank
mabö

tyco

Zitat von: mabö am 26. April 2007, 23:00:29 Uhr

im gerätemanager ist auch noch das gelbe ausrufezeichen bei audio device.


Dann ist der Treiber nicht (richtig) installiert!

Der eigentliche Hersteller des Gericom G731 ist ECS. Von daher versuche es mit dem Treiber direkt von Elitegroup. Der Treiber ist auch etwas aktueller:

ECS Driver for Notebook G731 (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=3&Typeid=27&detailid=319&DetailName=Driver&DetailDesc=G731&MenuID=41&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallihallo,
habe jetzt unter ECS einen treiber runtergeladen.

immer noch probleme, was mach ich denn falsch beim installieren? kann mir jemand den genaauen ablauf erklären?
das wäre sehr nett.
gruß
mabö :'(

slaves

öffnen mit winrar, in einen beliebigen ordner entpacken und dann einfach doppelklick auf setup.exe und den installations beschreibungen folgen...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

mabö

 :-* :-* :-* :-*,
meinen allerherzlichsten dank sound läuft wieder wie geschmiert.
ich weiß war eine schwere geburt,aber jeder hat mal angefangen.
ziehe meinen hut vor euch.
gruß
mabö

slaves

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"