Board zum übertakten geeignet? Asus P5W DH Deluxe

Begonnen von Mampfhamster, 25. April 2007, 22:03:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,

wollte eigentlich nur mal ganz generell fragen, ob das Board, welches ich als Anschaffung plane zum übertakten geeignet ist!? Und wenn ja, wie gut? (falls man das pauschal sagen kann)

Es handelt sich um das Asus P5W DH Deluxe (Infos bei folgenden 2 Links):

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&l4=0&model=1198&modelmenu=1
http://geizhals.at/a203600.html

Zusätzlich wird wahrscheinlich ein DualCore E6600 kommen und 2 Gb CL4 Speicher PC6400 (800) (400MHz) kommen.

Ich weiß, dass es sicherlich bessere Übertakterboards gibt, aber mir gefällt die Ausstattung so gut von dem Asus ;D

gschissenberger

ansich ist es schon ein recht gutes oc-board.
spannungsversorgung (stabilität und mögliche maxima) passt.

einzig der fsb geht beim p5w dh deluxe nicht so hoch wie bei den beiden p965 high-end boards.
(asus p5b deluxe, gigabyte ga-965p-dq6)

wenn dir sli egal ist kannst auch zum p5b deluxe greifen.
...ist sonst sehr ähnlich ausgestattet.
mein rechner  


Mampfhamster

naja, vor allem die mitgelieferte Fernbedienung und die ansonsten sehr guten  Bewertungen haben mich dazu bewegt, mich für dieses Board zu entscheiden.

Und auch wenn der FSB (richtiger Artikel?) nicht ganz so hoch ist, werde ich wohl bei diesem board bleiben, wenn es ansonsten gut mithält, will ja auch nicht alles völlig übertakten, nur son bisschen mehr Leistung rauskitzeln ;)

Also dann vielen Dank!

dns