Internetverbindung geht - geht nicht - geht - geht nicht

Begonnen von Maquita, 27. April 2007, 09:00:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maquita

Hallo zusammen,

bin gerade beim googlen auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass ihr einen heißen Tip für mich habt! ;)

Und zwar habe ich 1und1 DSL 5012 (angeblich, es gehen tatsächlich nur um die 3000), an einem Linksys W-LAN Router. Ich sollte vielleicht schonmal vorab erwähnen, dass ich mich mit Netzwerksachen nicht sonderlich gut auskenne...;)

Folgendes Problem: vorgestern Abend ging plötzlich kein Internet mehr. Gestern früh und den ganzen restlichen Tag ging es wieder. Gestern Abend um 19:33 bin ich wieder rausgeflogen und auch heute Morgen ging nichts mehr. Wenn ich auf die LAN Verbindung doppelklicke steht da Verbindung hergestellt, Übertragungsrate 100,0 MBit/s. Ich habe den Rechner mehrfach neu gestartet und jedes mal meldet meine Outpost Firewall, dass neue Regeln heruntergeladen wurden und auch Trillian verbindet sich zunächst. Die Verbindung muss beim Systemstart also da sein. Unter Aktivität habe ich auch einiges empfangen und gesendet. Auf Websiten komm ich allerdings nicht. Ich habe die Aktivität mal eine Weile beobachtet und da blinken die beiden PC's ab und zu und es werden Daten empfangen und dann geht es sofort wieder weg.

Mein Freund sagt an meinem DSL Modem blinkt ein Lämpchen nicht mehr, da steht dran: 10Boset (oder so ähnlich, ich kann seine Schrift nicht lesen...:D).
Eine Fehlermeldung kommt keine. Wenn ich in Netzwerkverbindungen gehe steht da die LAN Verbindung und Internetverbindung (die ist deaktiviert, aktivieren geht nicht). Reparieren hab ich auch schon versucht, ging auch nicht.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Laptop geht übrigens auch nix. WLAN Verbindung ist einwandfrei, aber auch kein Internet.

Perfect Pascha

27. April 2007, 10:28:31 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. April 2007, 11:08:23 Uhr von Perfect Pascha
wenn das dass lämpchen mit 10BaseT ist, soll das heissen das deine LAN verbindung weg ist, ergo die verbindung zwischen Router und modem ist weg! mach beide geräte mal für ne minute aus und dann wieder an!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Maquita

27. April 2007, 11:31:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. April 2007, 12:00:56 Uhr von Maquita
Es hat sich erledigt. Hoffe ich jedenfalls. Hab grad mal bei 1und1 angerufen, ob da was mit der Leitung nicht stimmt. Die Maschine, die das überprüft hat sagte mir es wäre alles in Ordnung, als ich aber endlich einen Menschen am Telefon hatte nannte der mir ebenfalls 19:33 als letzten Einlogzeitpunkt. Er meinte die Leitung wäre seitdem tot und man arbeite daran. Ich bin mal gespannt wie lange das wieder dauert...