Nur 24000Punkte beim mark2001!

Begonnen von folsch, 27. April 2007, 10:42:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hallo leute,

Ich habe ein problem mit 3D Mark2001 und zwar, habe ich nur 24000Punkte finde das ein bisschen wenig.
Gerade weil ich eine 8800gtx habe müssten eigentlich ein bischen mehr sein oder hoffe auf eure Antworten.



MfG.folsch

PS: weiss nicht wo ich dieses Posten soll deswegen habe ich es unter Software laufen lassen

No_Name

Also wenn mein System schon mehr schafft, is das echt komisch.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12669.420.html#quickreply

Haste aktuelle Treiber, Benchmark Tipps befolgt?
Irgedwelche Hardware übertaktet?

gschissenberger

benchmarktipops befolgt?
http://www.hardwareecke.de/overclocking/benchmarktipps.php

schau mal mit cpuz nach ob die karte mit pcie-16x läuft oder mit weniger.


du solltest viel mehr punkte haben.
24000 hab ich mit einer 9800pro gemacht :D
mein rechner  


slaves

Zitat von: gschissenberger am 27. April 2007, 12:29:53 Uhr
du solltest viel mehr punkte haben.
24000 hab ich mit einer 9800pro gemacht :D

echt??? ich komm mit ner X1300 Pro auf 16000 ...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Krankerippe

Hmm... vielleicht kommt 3Dmark 2001 auch nicht mit den 4.0er Shadern zurecht...
Wäre doch ne erklärung oder?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

folsch


gschissenberger

hast du denn jetzt alles auf performance gestellt im treiber?

Zitat von: Krankerippe am 27. April 2007, 13:46:14 Uhr
Hmm... vielleicht kommt 3Dmark 2001 auch nicht mit den 4.0er Shadern zurecht...
Wäre doch ne erklärung oder?

nö.
alles abwertskompatibel.

meine zickt ja auch nicht rum:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12669.msg152178.html#msg152178
mein rechner  


folsch


gschissenberger

28. April 2007, 01:15:48 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 28. April 2007, 01:19:47 Uhr von gschissenberger
ah ok ... aber schon besser. (hab die pm vorher geschrieben bevor ich das neue ergebnis gesehen hab)

naja, das kommt schon langsam hin.

aber folgendes:
es fällt viel leichter jemandem zu helfen, wenn er auf fragen und anregungen reagiert (antwortet)

1. hast du den jetzt die benchmarktipps befolgt (schätze ja)
2. hast du schon mit cpuz überprüft ob die karte eh mit pci-e 16x läuft?


im testbericht zu meiner karte findest du auch die ergebnisse bei standardtakt.
im 3d mark 05 und 06 macht die cpu nur wenig aus. da solltest du dann zumindest halbwegs an meine ergebnisse mit normaltakt rankommen.
http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/bfg_8800gtx_02.php
mein rechner  


folsch

Hallo,

Also nach CpuZ läuft meine Graka mit 16x.

Aber ein problem ist wenn ich 3DMArk 2006 laufen lass und der bench zu ende ist kommen bei mir keine Punkte :o
Sry das ich nicht immer antworte gucke auchb nicht jede minute nach ob ich post bekommen habe ;)

gschissenberger

tja, futermark...
die wollen hald neuerdings auch mehr geld verdienen (eh irgendwie verständlich)

...und zeigen daher das ergebnis nur mehr online an.
(und da dann leider nicht mehr detailiert)

(nur mit der vollversion bleibt alles beim alten)
mein rechner