TuneUp 2006 wertet distributed.net client als Trojaner

Begonnen von tychoalba, 23. Juli 2006, 19:22:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flocki

Explizit war das WoW.
Da hatte ich immer nach 15-20 min. nen Bluescreen.

Antivir deaktiviert und Problem war gelöst.

kmailman4

Weisst du den warum AntiVir das Game geblockt hat.Stand da irgend eine Fehlermeldung oder so was.Vielleicht war das Game verseucht?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Flocki


LeMurmel

@ Flocki: Wie lange ist das her?
Hatte mit dem alten AntiVir (damals noch von H&B EDV) auch mal kräftigen Ärger gehabt, ein ganzer Ordner war mit einem damals 6 Monate alten Virus verseucht. Nach einem (damals noch sehr umfangreichen und zeitraubenden) Update hat AntiVir dann auch endlich den Virus gefunden.

Durch die Umstrukturierung von H&B EDV (neuer Name: Avira) soll sich aber einiges geändert haben.
AntiVir ist mittlerweile also wieder ganz brauchbar und auch empfehlenswert ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: tychoalba am 23. Juli 2006, 19:22:39 Uhr

da finde ich doch beim Herumstöbern in den TuneUp-Autostart-Einträgen den heißgeliebten Kuhgenerator als "gefährlichen Trojaner" eingestuft.


Was lange währt wird gut.  ;)

Mit dem neuesten Update von TuneUpUtilities 2007 (macht TuneUp vistatauglich) wurde der Eintrag von "gefährlichen Trojaner" auf "unbekannt" geändert!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau