24. April 2024, 18:41:07 Uhr

WLAN USB Stick

Begonnen von slaves, 28. April 2007, 11:34:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slaves

28. April 2007, 11:34:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. April 2007, 11:46:41 Uhr von slaves
ich suche einen Wlan USB Stick um mit einem 2.PC mit meinem Router online zu gehn.... (1.PC über Lan angeschlossn)

sollte so ca. 20-30€ kosten...

ich hab ein Speedport W500V von T-Com ;)

edit:
pci karten sind auch ok

meine router is im 1.Stock und der USB stick würde sich im 2.Stock befinden, gibts da vll irgendwelche probleme (wegen der decke) ?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Zitat von: slaves am 28. April 2007, 11:34:27 Uhr

meine router is im 1.Stock und der USB stick würde sich im 2.Stock befinden, gibts da vll irgendwelche probleme (wegen der decke) ?


Es ist durchaus möglich, dass es Probleme gibt. Normalerweise sollte es mit einer Betondecke aber keine Probleme geben. Bei mit funktioniert es auch mit einer Betondecke (Keller > Parterre). Für die zweite Betondecke (Parterre > 1. Etage) musste ich aber einen Repeater einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

dann sollte es bei mir denk ich keine probleme geben,da ich den usb stick fast ins treppenhaus stellen kann und die entfernung zum router 6-7m ohne hindernis betragen würde...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Perfect Pascha

wenn du pech hast reichen auch 3m distanz und eine wand um ein WLAN aufzuhalten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst ihn ja online bestellen und wenn es nicht geht zurück senden. Würde dir aber ein Markenprodukt empfehlen, da viele Billigheimer nicht wirklich der Reißer sind. Habe bisher mit Netgear ganz gute Erfahrungen gemacht, ist aber immer so ne Sache..

Ach übrigens Treppenhäuser sind gegen die allgeimein verbreitete Ansicht, nicht wirklich gut für alle Funkwellen und Strahlen, da sie oft mit jeder Menge Stahlbeton gebaut sind und daher excellent abschirmen;-) Holztreppen stellen hier die Ausnahmen da.

slaves

Zitat von: Joe_air am 29. April 2007, 02:59:39 Uhr
Ach übrigens Treppenhäuser sind gegen die allgeimein verbreitete Ansicht, nicht wirklich gut für alle Funkwellen und Strahlen, da sie oft mit jeder Menge Stahlbeton gebaut sind und daher excellent abschirmen;-) Holztreppen stellen hier die Ausnahmen da.

unsere treppe ist aus holz ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tobi

Würde dir jetzt diese Karte empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a52911.html

Zur Not kann man an die RP-SMA Buchse noch eine bessere Antenne anschließen

Mein Rechner