19. April 2024, 18:51:59 Uhr

7600 GT Treiber

Begonnen von Ocelot, 29. April 2007, 09:52:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocelot

Hallo,

ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte gekauft, wie oben steht eine 7600 GT unter AGP.
Doch bei mir funzt die Treiber Installation nicht. Kann mir da einer helfen?

Gruß

slaves

da braucht man noch ein paar infos: mainboard? betriebssystem? welchen treiber hast du ausprobiert (version)?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

TMK

Ganz generell bekommst hier einen passenden Treiber:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Ocelot

29. April 2007, 12:16:17 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. April 2007, 12:19:47 Uhr von Ocelot
Tja, den Treiber habe ich schon probiert aber mein PC kann ihn nicht installieren. Er kann gar nichts installieren. Z. B. Need for Speed Carbon. Bei der Insatallation kommt immer die Nachricht :"Datei konnte nicht kopiert werden." Dann klick ich auf "Wiederholen" und das c.a. 250 mal. Dann geht die installation weiter.Wenn ich dann aber NfS Carbon starte kommt immer die Meldung: "nfsc.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden." Das gleiche ist auch bei Titan Quest der Fall. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mit BIOS Update hab ich es schon probiert aber nichts hilft. Die Probleme tretten seit dem ich die Treiber der Grafikkarte installiert habe auf. Ich weiß ja nicht ob mir da jemand helfen kann.

TMK

Hier scheint offenbar ganz generell irgendwas nicht zu stimmen. Kannst mal ein Hijackthis Logfile hier posten, siehe:

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

tyco

Zitat von: Ocelot am 29. April 2007, 12:16:17 Uhr
Tja, den Treiber habe ich schon probiert aber mein PC kann ihn nicht installieren.
Zitat von: Ocelot am 29. April 2007, 12:16:17 Uhr
Die Probleme treten auf seitdem ich die Treiber der Grafikkarte installiert habe auf.

Was denn nun? Hast Du einen Treiber installiert oder nicht? Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es dort Probleme mit dem Grafikkartentreiber?

Mit Deinem Problem zu Need for Speed Carbon bist Du nicht allein.

Google Ergebnisse zu "nfsc.exe hat ein Problem festgestellt" carbon (http://www.google.de/search?q=%22nfsc.exe+hat+ein+Problem+festgestellt%22+carbon&hl=de&lr=lang_de&newwindow=1&pwst=1&start=0&sa=N)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ocelot

Also mit dem HiJackthis Programm steht bei mir da:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 13:33:49, on 29.4.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ocelot\Desktop\HiJackThis_v2.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\Programme\VDOTool\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 1996 bytes

tyco

Dein Logfile ist sauber.

Der NVIDIA Display Driver ist auch installiert.

Woher hast Du das Grafikkartenkonfigurationstool von Gainward? War das bei der Grafikkarte dabei?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ocelot

29. April 2007, 20:11:25 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 30. April 2007, 20:11:25 Uhr von Ocelot
Jo das war dabei. Und von Gainward.

Edit:
Das Problem hat sich erledigt.

tyco

Zitat von: Ocelot am 29. April 2007, 20:11:25 Uhr
Edit:
Das Problem hat sich erledigt.

Und wie? Das könnte dem einen oder anderen vielleicht helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.