Externe Festplatte an Fritz!Box für Acronis

Begonnen von Saeuble, 29. April 2007, 14:10:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

29. April 2007, 14:10:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. April 2007, 18:44:54 Uhr von tyco
Hi,

Hab mir vor kurzem mal ne Friz!box  und ne neue Festplatte zugelet da komischer weise beide am gleichen Tag futsch gingen  :banghead:
Naja da ich viele daten verloren habe und so etwas auf keinen fall wieder erleben will hab ich mir glaich noch eine externe Festplatte zur Datensicherung und Acronis True Image 10 Home zugelegt. hab die externe Festplatte an rechner gehängt acronis installiert und das ging dann auch. Jetzt wollt ich mal Fragen ob ich die externe Festplatte an die friz!box anschliesen kann und acronis dann übers netzwerk und über die friz!box ein backup auf die externen machen kann?

MfG Saeuble

tyco

Das kannst Du machen. Allerdings ist die Datenübertragungsrate über den USB-Anschluss der Fritz!Box dermaßen gering, dass es Dir keine Freude machen wird.

Zumindest klemme ich meine externe Festplatte nur noch direkt an die PCs und nicht mehr an die Fritz!Box.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Ja ich will bei den anderen rechnern eben auch immer beim runterfahren dieses backup machen und immer umstecken is irgenwie scheise

American

Kannst du ja machen, nur wie Tyco schon sagte, das ganze wird dann wohl sehr langsam nur gehen weil die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so Schnell ist, als wenn du die Festplatten direkt am PC anschliessen tust.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Welche Fritz!Box besitzt Du denn?

Meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29 hat nur USB 1.1  :(

Und zwischen USB 1.1 (12 Mbit/s) und USB 2.0 (480 Mbit/s) liegen Welten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

jo ok hab die selbe dauert echt ewig ... hab bei der externen sowiso firewire ... schade ... naja danke für die infos