Radeon 9500 Pro Problem!!! HILFE!!!

Begonnen von KarlMarotzke, 27. Juli 2003, 22:35:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlMarotzke

hi,

mal sehen, ob man mir hier helfen kann. sollen ja enige fähige bastler hier sein, hab ich gehört...
so, genug in den arsch gekrochen, kommen wir zu den fakten.
ich bekomme meine connect 3d radeon 9500 pro nicht zum laufen. nach dem einbau kommen beim anschalten direkt bunte streifen und äs und ös etc., dann, nachdem windows geladen wurde, ist immer ein teil des bildschirm hinter einem dichten "farbnebel" versteckt. mal sind es mehrere streifen, mal ist einfach die ganze rechte seite vernebelt.
hab die alten treiber vorher runter, die karte auch gerade eingesteckt, weiss echt nicht, worans noch liegen könnte. mein system: epox 8 rda, amd xp 2000+, 1 gb infineon ram, das sind wohl die wichtigen daten, oder?
das bios des mb ist vom januar, das video bios ist hingegen angeblich schon 2 jahre alt. kann ich das einzeln updaten und wenn ja, wie????

danke schon mal für die mühe! :)

KarlMarotzke

hm, schade, weiss wohl keiner ne lösung, was?? ich auch nicht :(...also zurückschicken??

_cOdaC_

Frag mal beim Hersteller nach einem neuen GRafikkarten BIOS Update nach.
Bei mir hats geholfen!

TMK

Würde die "AGP Aperture Size" im Bios auch mal checken und ggf. erhöhen, sollte je nach Rechner auf mind. 128MB stehen.

tyco

02. August 2003, 11:23:02 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. August 2003, 11:29:55 Uhr von tyco
Ein Biospdate der Grafikkarte wird Dein Problem wahrscheinlich beheben. Wie Du es machen kannst ist hier erklärt:

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/bios.shtml (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/bios.shtml)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

plt

Hast du die Karte direkt im Laden oder von jemandem anders gekauft ? Die Radeon 9500Pro lässt sich durch einen modifizierten treiber auf eine 9700pro umrüsten (der treiber schaltet einfach die anderen 4 Pixel-Pipelines ein). Diesen Vorgang kann man auch im BIOS der Karte fixieren. Das Problem ist nur das nicht alle Karten dieses "Freischalten" Fehlerlos mitmachen. Sollte die Karte also schon einen Vorbesitzer gehabt haben würde ich mich einfach mal nach einem Original-BIOS umsehen. Schließlich ist sie doch noch zu Schade zum Wegschmeissen oder ? *fg*

                                                                           PLT

KarlMarotzke

hallo, erstmal danke an alle!

die speicherchips auf der karte sind wohl defekt, hab sie zurückgeschickt und das geld zurück. hab mir nun eine msi geforce 5600 fx geholt, die ist zwar etwas langsame, aber läuft bisher problemlos. nun werde ich mal versuchen, sie zu übertakten, kann mir da einer tipps geben??

TEK

Jo, ich hab auch ne Radeon 9800 Pro !!

Bei mir wurde das Problem gelöst, indem du bei den DIRECT3D Einstellungen das TRUEFORM auf "aus" stellst!!  Vielleicht klappts !!