CD-Rom und Liteon 241040

Begonnen von twentje, 28. Juli 2003, 14:34:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twentje

Mein CD Laufwerk und mein Brenner funktionieren auf einmal nicht mehr, das CD-Rom liest nichts mehr, und der Brenner kann alles ausser Mp3  lesen! Bis vor drei Tage ging noch alles!!!Woran kann das liegen? Ist das Vielleicht ein Virus? Jetzt habe ich Mp3´s und kann nicht mehr brennen!!!!  Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!?

TMK

Was für ein Betriebssystem hast Du installiert??

Irgendwelche Brennersoftware installiert bzw. deinstalliert?

Was hast Du generell alles an Brennersoftware installiert?

twentje

Ich habe XP Professional und an Brennersoftware schon seit einem Jahr Clone CD und Win on CD 6.0!!!!!!

twentje

Also ich habe 2 Festplatten , eimal Winows Me und Windows XP Professional und auf beiden ist seit einem Jahr Clone CD und Win On CD 6.0 drauf!!!!das einzigste was ich installiert habe ist Kazaa!!!!!!

TMK

Damit Du ausschließen kannst, dass es sich wirklich um einen Virus handelt, würde ich mir eine aktuelle Virensoftware (z.B.: http://www.antivir.de/) runterladen und drüberlaufen lassen.

Hast Du auf beiden Betriebssystemen das selbe Problem und Kazaa installiert?

Grundsätzlich würde ich aktuelle Aspi-Treiber neu installieren, findest Du unter folgender Adresse:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Werden Dir im Geräte-Manager irgendwelche Fehler angezeigt??

tyco

Habe jetzt von folgendem Phänomen gehört.

Wenn die CD-Schublade nicht per Knopfdruck sondern per "Hand" geschlossen wird, kann die CD-Erkennung Probleme haben.

Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht bestätigen. Würde es jedoch mal ausprobieren. Deine Erfahrung bitte ins Forum posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.