9600 XT als unbekanntes Gerät, obwohl Treiber installiert

Begonnen von foxpyt, 02. Mai 2007, 19:01:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

foxpyt

Hallo

Ich habe einen merkwürdigen Effekt. Musste mein Windows XP  neu aufsetzten und anschliessend meine Treiber alle neu instalieren.

Meine Radeon 9600 XT erscheint nun vierfach (!) im Gerätemanager. Zwei mal als primary und secondary mit korrektem Treiber unter der Kategorie Grafikkarten. Sie erscheint aber auch noch als unbekanntes Gerät ( je wieder primary und secondary). Wenn ich sie lösche, erscheint beim Windows Start wieder "Neues (oder unbekanntes ?) Gerät entdeckt.

Warum ist das so? Was ist das Problem? Wie kann ich diese zum verschwinden bringen?

Danke
Fox

tyco

Versuche mal folgendes:

Lade Dir den Driver Cleaner (http://www.winload.de/download/40306/Utilities/Systemprogramme/Driver.Cleaner-3.3.html) runter und installiere das Tool.

Catalyst Control Center deinstallieren und sodann den Treiber -> Neustart -> Driver Cleaner ausführen -> Neustart > Treiber neuinstallieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.