Arcor und Ihre versprechen...

Begonnen von t1h0eh, 03. Mai 2007, 08:06:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

oder besser gesagt einen schönen Guten Morgen. Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich vor Monaten schon einen neuen ISDN mit DSL 2000 flat Anschluß von Arcor für die neue Wohnung von meiner Mutter bestellt. So, am 1 Mai kam dann auch ein Brief mit den Zugangsdaten fürs Internet, natürlich stand nicht in dem Brief drin welche neue Nummern man bekommt.
Außerdem habae ich dann im Internet beim Bearbeitungsstand für den Anschluß gelesen das er am 02.05 ausgeführt werden soll. Ich habe also alles gestern eingesteckt und was ist.... gar nichts. Tote Hose.
Ich bekomme kein Freizeichen, das INternet ist auch noch tot und die Starter Box von Arcor zeigt mir auch an das noch kein SIgnal auf der Leitung ist.
Das komische ist aber wenn ich im Interent mich bei Arcor einlogge dann steht da das der Auftrag abgeschlossen wäre, wenn ich aber von aussen auf einer der neuen Nummern anrufe bekomme ich sofort immer ein besetztzeichen.
Heißt das jetzt das der Anschluß noch nicht geschaltet wurde und macht Arcor das öfters das sie dinge versprechen und dann nicht einhalten?
Habe denen jetzt schon eine Email geschrieben und hoffe das Sie schnell Antworten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob das jemand von euch auch schon mal erlebt hat und wenn ja wie man weiter verfahren soll, da sie sehr auf den Internetanschluß und das Telefon angewiesen ist.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

na acor halt...

du solltest ein böse formuliertes fax aufsetzen in welchem du die aktuelle situation klarstellst und eine frist zur fehlerbehebung (weil der auftrag ja abgeshclossen ist) setzt. desweiteren behällst du dir vor zahlungen an akur einzubehalten. wenn möglich greife auch noch finanzielle verluste auf!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Hallo Pascha,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich Frage mich die ganze Zeit ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe.... Aber ansich habe ich den Auftrag nochmals kontrolliert und  da ist alles korrekt angegeben. Was ich meine ist halt das Haus hat 5 Wohnungen. Im Erdgeschoss zwei (links eine und rechts eine), dann in der ersten Etage genau das gleiche (links eine und rechts eine) und unter dem Dach noch eine Wohnung.
Ich habe angegeben erste Etage rechte Seite, das kann man ja auch so anklicken wenn man das Formular ausfüllt. Ich Frage mich jetzt nur ob die evtl. einen anderen Telefonanschluß angestellt habe. Kann das sein und wie kann man so etwas prüfen? Aber ansich denke ich sit das eindeutig. Woher weiß Arcor den welches nun der richtige Anschluß ist?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

wenn die verkabelung im haus nicht in ordnung ist kommt normalerweise ein techniker des providers vorbei. wenn die technik in ordnung ist erfolgt die zuordnung im HVT. Selbst wenn du versehendlich eine falsche angabe gemacht hast liegt es beim provider die richtigkeit zu prüfen und den anschluss nicht einfach irgendwo hin zu schalten!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Also die Verkabelung müßte ansich in Ordnung sein, da die Vorgänger auch Telefon hatten. Ich könnte mir höchstens vorstellen das die vergessen haben den Anschluß anzustellen.
Tja jetzt ist guter Rat teuer. Also du meinst das es am sinnvollsten wäre ein schrf formuliertes FAx zu schicken damit die da wach werden?
Woher bekomme ich den die FAxnummer?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Als erstes würde ich die Hotline anrufen.

KUNDENSERVICE:
Telefon:
018 10 70 010 von 06:00 bis 22:00 Uhr (24 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Fax:
018 10 70 011 (24 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Postanschrift:
Arcor AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 10 25 63

45025 Essen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

So, habe gerade mal eben für 6 Euro bzw. 25 min. mit einem von Arcor gequatscht. Der hat die Leitung durchgemessen und mir ein paar doofe Frage zu der Starter Box gestellt.
Naja das Ende vom Lied war das entweder die T-COM bzw. Arcor das ist mir immer noch nicht so ganz klar gepennt hat und kein techniker drausen war um den Anschluß zu schalten.
Jetzt lassen die einen tatsächlich bis zum 15 MAi warten, dann wäre erst der nächste Termin frei wan der Techniker rausfahren kann.
Ich muß zugeben das ich etwas rot angelaufen bin und mein Pulsschlag sich enorm gesteigert hat als er mir das mitteilte. :sauer2:
Ich finde das ist der Oberhammer zumal der Anschluß schon mitte JAnuar bestellt wurde um genau so etwas zu vermeiden.
Dann ahbe ich Ihn darauf angesprochen wer mir denn jetzt die KOsten für unser Telefongespräch erstattet. Da hat er mir zum Glück eine FAxnummer gegeben wo ich einen Brief hinschicken soll indem mein Mutter dann anteilig den Monatsbeitrag für den Anschluß wiederbekommt und die Telefongesprächskosten und die solle ich mir dann von Ihr wiederholen.
Jetzt schlägts dreizehn oder?! Sind wir den im Mittelalter das die mir noch nicht mal meine Gesprächskosten mit meiner Telefonrechnung verrechnen können.
HAt jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Geht so ein Beschwerdebrief normalerweise durch oder muß man da auch wieder tausend mal nachhaken bis es geht?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

wie gesagt, böses fax und das thema ist vom tisch, grade wenn man mit schadensersatz droht! das hat sich bei mir immer als der sinnvollste weg herausgestellt! ohne drohungen spuren die nicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Wsa ich aber bis jetzt noch nicht verstanden habe ist warum eigentlich eine Telekom Mitarbeiter rauskommen muß. Ich habe immer gedacht das Arcor eigene Leitungen im Boden liegen hat, oder habe ich da jetzt etwas total falsch verstanden? Oder ist es so das die Telekom in kpl. Deutschland die "letzte Meile" vom Verteilerkasten bis in die Wohnung/Haus besitzt und diese dann an die Anbieter z.B. Arcor vermietet und Arcor nur KAbel bis zum Kasten verlegt hat?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

No_Name

Die letzte Meile gehört definitiv der Telekom und die vermietet sie dann weiter an andere Anbieter.

J.C.

und die telekom versucht da ganz dreist die vertragsabschlüsse mit anderen Anbietern zu behindern...

Wie hatten den spaß unter Versatel (nix gegen Versatel an dieser Stell). Angeblich wäre unsere Gebiet "nicht erschlossen", so die Telekom auf die aufforderung seitens Versatel den Anschluss zu schalten. Und das mitten in einer Bochumer Vorstadt in einem zentralen, ~30 jahre alten Haus, bei dem alle anderen bei der t-com sind^^

bei versatel muss ich auch mal anrufen, weil die fälschlicherweise eine Phone-Flat gebucht hatten. Einfach den Mitarbeitern an der hotline gegenüber freundlich bleiben, denn die sind a) nicht schuld und machen b) nur Ihren Job. Dabei aber durchblicken lassen, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lässt und dabei die Geldbörse offen hält.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DocFellatio

Ruf an, dass ein Techniker kommt und das Ganze sollte laufen.


Zitat von: J.C. am 07. Mai 2007, 18:55:57 Uhr
und die telekom versucht da ganz dreist die vertragsabschlüsse mit anderen Anbietern zu behindern...

wegen sowas hat´s bei mir auch 3 Monate gedauert bis bei mir Arcor geschaltet wurde. Hab jetzt aber schon viermal DSL beantragt (wegen diverser Umzüge etc...), dreimal war´s T-COm und die haben auch immer solange gebraucht.
Auf jeden Fall meinte Arcor das läge an der T-Com...Seitdem hab ich auch nie wieder Ärger mit denen gehabt. Gut, einmal lief der Anschluss 3 Tage lang nicht (3 Tage in 2 Jahren kann man verkraften), aber das wurde alles mit der Rechnung verrechnet. Ansonsten sind die auch sehr kulant, was das Begleichen der Rechnung angeht. Ich bekomm nämlich immer erst am 10. Geld, aber die Rechnung ist schon am 26-28. da...Ich bezahl dann immer wenn Geld da ist und das passt wunderbar ;)

Am Besten war aber die Sache mit meinem letzten Umzug zum 01.09.06. Umzug beauftragt, alten Anschluss zum 1.9.06 abgestellt, neuen Anschluss zum 1.09.06 geschaltet - lückenlos :)


Perfect Pascha

wobei acor auch gerne die schuldigen woanders sucht. acor ist dafür bekannt das sie mehr aufträge annehmen als sie decken können!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

hab ich auch gehört, aber ich bin trotzdem zufrieden. Freunde von mir haben mit Arcor angebandelt und ich bin auch gewechselt. Kann nur sagen, dass eigentlich nur positive Dinge aufwiegen gegeüber T-Com, auch beim Zocken  ;D


Perfect Pascha

naja die servicezeiten und quallitäten liegen ganz weit hinter der TCom zurück, grade im bereich störungsbeseitigung etc. ich bin weis gott kein tcom fan, im gegenteil, aber acor ist meinen erfahrungen nach weit schlimmer!

btw: die 16000er tcom anschlüsse haben auch alle fastpath...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Hallo Leute,

ich habe ja anscheinend mit meinem Beitrag richtig in ein Wespennest gestochen  :)
Aber nun muß ich auch noch etwas zu diesm Fall beitragen, da sich im nachhinein herausgestellt hat das Arcor bur teilweise Schuld ist und das andere eigene Schuld.
Durch den Umzug von meiner Mutter ist natürlich einiges zu kurz gekommen und unter anderem hat Sie vor 3 Tagen dann doch mal in den Postkasten geschaut und siehe da, es befand sich ein Kärtchen der Telekom drin wo ein Mitarbeiter drauf vermerkte daß er am 02 sehr wohl da war um 9 Uhr, doch leider war in der Wohnung keiner.
Aber ich habe oben bewußt teilweise geschrieben, da meine Mutter aber auch keine Email oder Anruf (HAndy) bekommen hat das überhaupt jemand zur Wohnung kommt, dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn keiner da ist.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich das baer auch nicht gewußt das da jemand zur Wohnung kommt.
Ich hoffe Arcor übernimmt trotzdem die Kosten fürs Telefongespräch und den halben Monat, ist ja ansich auch denen ihre Schuld.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 03. Mai 2007, 08:06:14 Uhr

Außerdem habe ich dann im Internet beim Bearbeitungsstand für den Anschluß gelesen das er am 02.05 ausgeführt werden soll. Ich habe also alles gestern eingesteckt und was ist.... gar nichts. Tote Hose.


Tja, wenn Deine Mutter am 2.5. mal in den Briefkasten geschaut hätte dann hätte sich auch das Telefongespräch mit der Hotline vermeiden lassen.

Wegen der 6,- € würde ich jetzt keinen "dicken Hermann" machen und als Lehrgeld abbuchen. Es war halt Euer Verschulden.

Im übrigen bin ich seit 2 1/2 Jahren zufriedener Arcorkunde.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

15. Mai 2007, 14:32:44 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2007, 14:34:33 Uhr von t1h0eh
Nicht unbedingt, weil irgendwie hätte Sie ja so oder so an einen neuen Termin kommne müssen, sprich Sie hätte wahrscheinlich trotzdem da anrufen müssen.
Außerdem würde mich jetzt immer noch einmal brennend interessieren ob Arcor nie irgendwie mit dem Neukunden Kontakt aufnimmt, die müssen dem doch wenigstesn den Termin mitteilen, wann ein T-Com Techniker rauskommt, oder sehe ich das falsch?

Ich bin ja auch seit ca. 2,5 Jahren bei Arcor und bis dato auch relativ zufrieden, doch muß ich auch sagen das es bei uns ein ähnliches Theater am Anfang war, da wir von denen auch keine Email oder einen Anruf aufs Handy bekomen haben wann  den der Anschluß geschaltet wird.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo liebe Leute,

leider muß ich diese Never Ending Story hier noch ein wneig weiterführen.
Also gestern war ein Techniker von der T-COm da und hat irgendetwas an der Dose und danach im Keller gemessen und meinte dann wo er ging das der Anschluß spätestens Mittags funktioniern müßte.
Er funktioniert bis jetzt noch nicht.
Ich habe denen jetzt einen ziemlich eindeutigen Brief geschrieben und hoffe das die mich Morgen zurückrufen bzw. noch besser einen Techniker vorbeischicken.
Manche Dinge die gibts gar nicht. Ich bin bei Gott kein ungeduldiger Mnesch, aber wenn ich einen Festnetzanschluß geschlagene 3 Monate vorher bestelle und dann das ganze so schie läuft....
Habe ich eigentlich bei dieser Sache ein Sonderkündigungsrecht und darf ich denen die entstandenen Kosten (Hotlineanruf und Ausfallzeit des Telefon und Internetanschlußes) in rechnung stellen?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.