AVM Fritz!Box Fon WLAN + Fritz! WLAN USB Stick <- letzterer macht Probleme

Begonnen von t1h0eh, 03. Mai 2007, 08:16:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

mein zweites Problem für heute. Habe versucht einen neuen Fritz WLAn USB STick mit der Fritz Box Fon WLAN zu verbinden. Immer wenn ich den USB STick an den rechner anschließe, dann findet er auch das WLAn Netz und versucht sich einzuloggeen und in der TAskleist kommt dann immer "Netztwerkadresse beziehen".
Das macht er so ca. 5 sec. lang und danach ist er wieder getrennt von dem WLAN Netz (unten in der TAskleist ekommt dann wieder der Computer mit dem roten Kreuz). Das macht er aber elider immer wenn man den USB reinsteckt, er schafft es aber nicht sich mit dem WLAn Netz zu verbinden. Woran könnte das liegen.
Der Schlüssel ist ja schon richtig eingegeben, ansonsten würde er ja nicht sagen Netzwerkadresse beziehen.
An der Friz Box kann es meines erachtens auch nicht liegen da an Ihr schon ein Computer mit WLAN KArte (nicht AVM) verbunden sit und das funktioniert auch einwandfrei.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Nein ist er nicht. Aber gerade wo du es sagst ist mir noch etwas eingefallen. Ich kann in der Fritz Box doch sehen welche PCs an der Box hängen. Da sehe ich immer nur den einen mit dem es auch funktioniert. Wenn der andere PC versucht einen Verbindung mit der Box aufzubauen dann sehe ich das bei diesem Punkt in der Fritz BOx nixht. Es kann aber auch sein das er die PCs erst dann anzeigt wenn sie sich wirklich eingeloggt haben. Ich weiß nicht so genau ob das relevant sit, aber ich dachte mir schreibst du es mal  ;)
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber das Netzwerk hat er ja grundsätzlich gefunden und sagt mir auch das die Signalstärke gut bis sehr gut ist bei einer Übertragungsleistung von 54mb/s.
Das scheint mir auf d3en ersten Blick in Ordnung zu sein. Wenn ich die Distanz verringere dann müßte ich halt den kpl. Pc abbauen und eine Etage tiefer schleppen.
Rein theoretisch müßte das auch ganz gut gehen mit der Internetverbindung ein Stockwerk höher, da das nur Holzdecken (Altbau) sind.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

kannst die fritzbox ja einfach mal neben dem pc einstecken (wäre wohl einfacher) und die verbindung herstellen. hatte das problem mal bei einer kundin, dort hats gereicht des stick 40cm nach rechts zu bewegen und die verbindung funktionierte obwohl sich die signalstärke nicht verändert hat! versuchs einfach mal...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

t1h0eh

Alles kalr werde ich machen und mich dann nochmal melden.
Vielen Dank für die Hilfe
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Verwendest Du einen USB-Stick mit Stick & Surf-Technologie?

Dann musst Du den Stick zunächst an die Fritz!Box anschließen um die Verschlüsselung zu übernehmen.

ZitierenWenn Sie über ein AVM WLAN-Produkt der FRITZ!Box-Familie
verfügen, das einen Anschluss für USB-Zubehör (USB Host-
Funktion) hat, dann können Sie die Sicherheitseinstellungen
für diesen Anschluss schnell und einfach mit der AVM
Stick & Surf-Technologie auf den FRITZ!WLAN USB Stick übertragen.
Führen Sie dafür die folgenden Schritte aus:

1. Stecken Sie den FRITZ!WLAN USB Stick am dafür vorgesehenen
USB-Anschluss der FRITZ!Box an.

2. Die Info-LED der FRITZ!Box beginnt zu blinken und zeigt
damit die Übertragung der WLAN-Sicherheitseinstellungen
auf den FRITZ!WLAN USB Stick an.

3. Wenn die Datenübertragung erfolgreich abgeschlossen
wurde, leuchtet die Info-LED der FRITZ!Box dauerhaft.

4. Trennen Sie den FRITZ!WLAN USB Stick vom USB-Anschluss
der FRITZ!Box.

Die Übernahme der WLAN-Sicherheiteinstellungen ist damit
abgeschlossen.
Sobald Sie den FRITZ!WLAN USB Stick an Ihren Computer anschließen,
werden die Sicherheitseinstellungen Ihres WLANs
durch das Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN übernommen.
Es erscheint das AVM Stick & Surf-Logo und eine WLAN-Verbindung
zur FRITZ!Box wird automatisch aufgebaut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

Zitat von: tyco am 06. Mai 2007, 11:23:41 Uhr
Verwendest Du einen USB-Stick mit Stick & Surf-Technologie?

Dann musst Du den Stick zunächst an die Fritz!Box anschließen um die Verschlüsselung zu übernehmen.


im prinzip richtig ABER die treiber für den stick muß er trotzdem installieren (selbst besitzer dieser teile) dann klappts auch mit dem 2. pc
und nicht vergessen der kanal sollte auch stimmen (box und stick)