Könnte Intel C2D auf meinem Mainboard laufen?

Begonnen von VerteX, 04. Mai 2007, 14:26:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

04. Mai 2007, 14:26:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2007, 18:06:27 Uhr von gschissenberger
tach

mir wird immer mal wieder vorgeschlagen, dass ich mir einen C2D anschaffen sollte, da mein mainboard das ja packen würde. doch wenn ich in der "cpu-support list" (klick (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1916&ProductName=GA-8N-SLI%20Pro)) nachsehe, dann steht da, dass die C2Ds nicht unterstützt sind/nicht laufen.

woran liegt das und könnte man einen C2D villeicht doch irgendwie zum laufen kriegen? mein mainboard ist in meiner sig (auf die grafik klicken)

tyco

Die c2d sind auf Deinem Klick-Link doch alle aufgelistet...angefangen beim Intel Core 2 Duo E4300 bis zum Intel Core 2 Extreme QX6700.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: tyco am 04. Mai 2007, 14:48:39 Uhr
Die c2d sind auf Deinem Klick-Link doch alle aufgelistet...angefangen beim Intel Core 2 Duo E4300 bis zum Intel Core 2 Extreme QX6700.

zwar aufgelistet, aber mit "n/a" als not supportet gekennzeichnet.
nur die 800 fsb (200) c2d sind mit einem "-" gekennzeichnet. (laut legende "under testing")
...denke die 800er sollten laufen.

würde mich aber erst im www umsehen, ob das schon jemand so betreibt.
mein rechner  


tyco

Zitat von: gschissenberger am 04. Mai 2007, 14:56:20 Uhr
zwar aufgelistet, aber mit "n/a" als not supportet gekennzeichnet.

Upps...glatt übersehen!  :o
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VerteX

04. Mai 2007, 18:02:20 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2007, 19:19:35 Uhr von Crazy
ok, ich werd mich mal umgucken

EDIT:

hab mich mal im Gigabyte forum schlau gemacht, dort hat mir einer das hier gesagt:
ZitierenNein ein C2D läuft auf diesem Board nicht. Die Stromversorgung genügt nicht den Forderungen. Eventl könnte die CPU zwar laufen, das Risiko ist es aber nicht wert, dass dabei etwas kaputt geht.

aber kann man das mit dem strom nich iwie ändern?

EDIT2:

so, er hat nochmal geantwortet, auf meine frage, ob man nicht das mit dem strom ändern kann:
ZitierenNein, Intel hat beim C2D einiges geändert. Daher braucht dieser eine andere Stromversorgung im Vergleich zu den P4 CPUs. Da dein Board aber diese andere Stromversorgung nicht hat, wird die CPU sehr wahrscheinlich gar nicht laufen. Sollte sie es doch tun, so besteht ein sehr großes Risiko, dass die CPU abraucht...

könnt ihr mir ein board, welches nicht über 100 € kosten sollte, für C2Ds mit PCIe 16x und 1x empfehlen?