DVD LAufwerk bleibt geschlossen

Begonnen von BEECKE, 28. Juli 2003, 16:43:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BEECKE

hallo,
mein DVD LAufwerk von LG machte bisher seinen Dienst ohne zu mucken. Als ich jetzt aber aus dem Urlaub zurückkam musste ich feststellen dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Es scheint die ganze Zeit zu booten, da die LED immer leuchtet. Ich verstehe das nicht so richtig.

TMK

Ist da noch alles richtig im Gehäuse angeschlossen?!

Wir das Laufwerk vom Bios noch richtig erkannt??

BEECKE

Also im Windows wird das DVD Laufwerk richtig erkannt, allerdings wird im Bios kein derartiges LAufwerk beschrieben. Habe jetzt festgestellt das die LED am Laufwerk immer leuchtet wenn Strom angeschlossen ist, woran kann das liegen normal ist das ja wohl kaum!

TMK

Sind die Jumper (Master/Slave) an den Laufwerken richtig gesteckt?

Vielleicht hat das IDE-Kabel einen Schaden abbekommen, falls Du da irgendwo noch eines rumliegen hast, dieses mal anschließen.

Ansonsten das Laufwerk bei einem Bekannten oder so mal im Rechner testen, nicht das wirklich das Laufwerk defekt ist.

BEECKE

Habs bei nem Kumpel angeschlossen, d.h. neues IDE-Kabel, neu gejumpert auf slave und/oder master und es tut sich trotzdem nichts. Weiterhin hört die LED nicht auf zu blinken. Ich vermute dass es defekt ist! Woher kann sowas kommen von einem auf den anderen Tag?

BEECKE

NAchdem ich es jetzt nochmal genauer angeschaut habe fällt mir auf dass das Laufwerk gar keinen Impuls zum Öffnen gibt/bekommt. Es ist wie wenn man gar nicht drückt. Ich werde es mal mit einschicken versuchen.