Onlinedurchsuchung

Begonnen von Icekuh, 05. Mai 2007, 18:50:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icekuh

Hab auch eine Email bekommen, allerdings mit kein virus und ich denke mal die ist kein fake :o

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.188.125.199

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com

Absender ist Herbert klein

Edit, ich hab nie was von einer tauschbörse zu letzt runtergeladen,
und das angebliche protokoll war auch nicht dabei

gschissenberger

das is 100% nicht echt.

stimmt den die IP?

aber egal,
glaubst du, die pozelei schreibt dir lustige emails?
mein rechner  


Joe_air

ZitierenDer Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter
Mail: Hcklein51@aol.com

Also es muss wenn dann "dem neuen Budenstrojaner" heißen und selbst das ist nicht das beste Deutsch.

Ebenso heißt es "auf Ihrem System"

Die Emailadresse "Hcklein" wenn doch der Herr Herbert Klein heißen soll ist auch sehr komisch.
Diese dann noch von aol ist gerade zu geil!
Emailadressen der Polizei sehen anders aus!

Habe die Mail gelesen, kurz gelacht und gelöscht, das ist sicher nicht echt.

Habe mir auch nichst vorzuwerfen.

Grüße

gschissenberger

ZitierenDer Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden.
Mail: Hcklein51@aol.com

gut, die rechtschreibung spricht dann eher wieder dafür, dass das ganze von einem polizisten verfasst wurde.  ;D

mein rechner  


American

05. Mai 2007, 20:11:54 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2007, 20:15:21 Uhr von American
Das ist nicht echt, auch wenn kein Virus dabei war, es steht doch das eigentlich ein anhang dabei sein sollte, und der ist viren verseucht...

überleg doch mal, schickt die polizei dir erst ne email bevor sie bei dir antanzt?
"wir sind dann in 15min da, und vollstrecken den haftbefehl gegen sie, bitte seien sie zu hause" ;)

Zitat von: Icekuh am 05. Mai 2007, 18:50:32 Uhr


Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com


Glaubst du echt, das ein Kriminalbeamte eine E-Mail adresse von AOL hat? wohl kaum... Nur Privat höchstens, und dann gibt der die nicht so Preis...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2007, 19:59:08 Uhr
gut, die rechtschreibung spricht dann eher wieder dafür, dass das ganze von einem polizisten verfasst wurde.  ;D

Mann....kannst Du fies sein!  ;)

Hier ein Link zu dieser Virenmail: Virenmail mit Verweis auf Bundestrojaner (http://www.heise.de/newsticker/meldung/89326/from/rss09)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

ich dachte über die technische umsetzung des Budnestrojers sei man sich noch nicht im klaren Oo?
obwohl scheint eh überflüssig, wenn ich die heise news lese... das LKA konnte sich vor selbstanzeigen wohl kaum retten^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Hatte die Mail gestern auch im Postfach, beim Anhang dachte ich nur an Virus und hab sie gelöscht.
Auch wenn sie echt wäre, das Gestetz, was diese Arbeitsweise legal machen soll, hat lediglich unser Innenminister letztens mal angesprochen ohne Zustimmung  ;)