Problem - Pc stürzt ab

Begonnen von William_fife, 06. Mai 2007, 17:19:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

In den Minidumps wird der Treiber von Deamon Tools erwähnt, deswegen versuche es mal damit ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

William_fife

deamon tool wars auch net:(

habs deinstalliert und alles verbliebene gelöscht
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

American

kannst du noch mal ein minidump anhängen, nachdem deamon tools deinstalliert war?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mampfhamster

also vielleicht ist mein Beitrag für viele reichlich minderwertig, aber es sind eigene Erfahrungen, die ich gemacht habe:

Als ich das erste Mal dieses Problem hatte, war ein Ram Stick schuld, ist ja bei dir offensichtlich nicht der Fall.

2 Jahre später gleiches Problem, grundlos neugestartet oder bluescreen oder bild eingefroren und rest lief weiter (war echt nicht nett). Habe alles mögliche probiert, hijackthis, ram und graka überprüft und zig programme neu installiert, hat leider alles nichts gebracht.

Meine Lösung war einfach, Windows partition zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Ich will nicht, dass du jetzt sofort Format C: machst, denn hier sind viele wesentlich kompetentere Leute im Forum als ich, die dein Problem vielleicht auch so lösen (was ich auch hoffe ;) )....

... nur falls alles nichts hilft, dann kannst es mal darüber probieren und ich sag mal so, in 2h kann man formatieren, windows installieren und treiber und wichtigste prgramme neu installieren. Zwar nervige Arbeit, aber vielleicht hilft es. Nur nichts überstürzen, probier erst die anderen Lösungsvorschläge!

Sonst noch viel Erfolg und eine hoffentlich schnelle Lösung !!!

William_fife

minidump angehängt (mim lernen schauts schlecht aus;) )

zu Mampfhamster:

ich hab zwei partitionen auf meiner festplatte - auf beiden läuft windows (is halt ne festplatte in zwei "teile" aufgeteilt)

angenommen ich muss wirklich formatieren, kann ich dann erst partition A formatieren und die wichtigsten sachen auf partition B packen, dann windows neu auf partition A installieren und dann umgekehrt

mein problem ist nämlich: ich hab sehr viele fotos (meine ganzen fotos) auf dem pc und die will ich eigentlich net verlieren - sind halt erinnerungen

von daher ist der verlust meiner fotos nur die letzte lösung

ich hoffe du verstehst das

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

American

Brenn doch einfach deine Fotos auf CD / DVD. Ansonsten kannste es machen wie gesagt, kopier einfach die Fotos auf die andere Partition rüber. darfst dann nur nicht die Partition löschen.

Auch in dem Minidump steht das der Fehler "Hardware" ist..
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

William_fife

also - ich werde dann heute noch oder morgen den pc formatieren
ein kumpel borgt mir seine externe festplatte - deswegen kann ich die ganzen bilder retten

was für datein sollte ich noch retten?
wo finde ich meine "kontaktliste" von icq als datei, also dass ich danach icq neuistallieren kann aber meine kontaktliste noch da is?

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

Mampfhamster

Die Kontaktliste wird online gespeichert, wenn du ICQ neu installierst und du deine ICQ Nummer aufschreibst und dein Passwort noch weißt, dann wird deine Kontaktliste komplett geladen.

Denk an folgende Sachen:
- Favouriten von Internet Explorer bzw. Firefox
- Speicherstände von Spielen
- Adressverzeichnisse
- und eventuell Setup-Dateien der Freeware, die du nutzt

Ich hoffe nur, dass das was bringt, wenn American meint, dass der Fehler bei der Hardware liegt. Naja dann ma viel Glück!!!

William_fife

ja ok

die favoriten hab ich scho
spiele sind mir ziemlich egal (ich spiel nur nhl2004 und poker)
adressenverzeichnisse hab ich net;)
freeware lade ich mir danach einfach wieder runter was ich brauch - so werd ich den unnützen müll los:D


aber noch was

ich verwalte meine e-mails mit ms outlook - outlook holt meine mails vom gmx account ab
wie kann ich meine ganzen alten e-mails sichern? (manche lehrer schicken nur mails;) - und den kram muss ich irgendwann noch lernen)
also sind die e-mails in ner datei gespeichert? oder muss ich die aus meinen ordnern in outlook einzeln rauskopieren??

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

Mampfhamster

07. Mai 2007, 17:36:37 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2007, 17:41:56 Uhr von Mampfhamster
Nutze zwar Thunderbird von Mozilla, aber müsste bei Outlook auch gehen.

Geh ma in den Posteingang und klick auf "Datei" und dann dort irgendwo auf exportieren. Müsste dort solch ein Feld geben. Einzelt rauskopieren wird wahrscheinlich nicht erforderlich sein.

Und für die Zukunft: du kannst bei Outlook auch einstellen, dass er die Kopien deine eMails auf dem Server belassen soll. Das bedeutet, dass er deine Mails wie gehabt runterlädt, nur diese noch auf gmx.de weiter vorhanden sind. Dann ist es auch nicht so schlimm, falls deine Festplatte mal abschmiert oder etwas anderes Ärger macht und alles auf einmal Weg ist.

*edit: deine eMails werden in eine einzige Datei exportiert, die meines Erachtens nicht sehr groß ist. Also nicht wundern. Nach der Neuinstallation instlallierst Outlook und machst das Gleiche, nur wählst du dann natürlich "Datei --> importieren --> aus Datei" (oder so ähnlich) und wählst dann diese Datei an. Bin mir aber wie gesagt nicht 100prozentig sicher, da ich Thunderbird nutze und auch empfehle  ;)

William_fife

sind da dann auch die datei-anhänge mit dabei?

weil die sind das wichtigste;)
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

gandal

Normalerweise werden Deine Mails in einer Datei gespeichert. Diese hat die Endung .PST und befindet sich typischerweise
in diesem Verzeichnis   C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Wenn Du die Mails auf dem Server beläßt, werden dort auch die Anlagen gespeichert.
         
Real Programmers code in binary

Mampfhamster

oh, das kann ich dir nicht sagen, befürchte aber fast nicht! Also da würde ich lieber die letzten wichtigen Mails deiner Lehrer durchgehen und die Anhänge rauskopieren. Damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und es werden ja sicherlich nicht so sehr viele wichtige Anhänge sein, oder?

William_fife

du unterschätzt meinen englisch lehrer

der is ein technik freak - bei dem gibts keine arbeitsblätter, der schickt e-mails
und zwar bekommen wir in der woche zwei e-mails mit jeweils durchschnittlich 5-6 dokumenten (vorwiegend word, manchmal auch bilder)

das problem ist, ich brauch die alle, weil ich nächstes jahr abitur in englisch machen will und dafür alles lernen muss

also wäre es schon gut, wenn irgendwer wüsste, wie ich des exportieren kann

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

gandal

eMail makieren -> Datei -> Anlage speichern

oder wenn es die ganze Mail sein soll
eMail makieren -> Speichern unter
Hier empfiehlt sich das "msg"-Format.

Aber wie gesagt, wenn Du die PST-Datei sicherst, hast Du Deine Mails gesichert, vorrausgesetzt Du verwendest einen persönlichen Ordner.
Wie die Datei heißt, in welcher die Mails sind, kannst Du auch über die Eigenschaften des Ordners erfahren.
-> Persönlichen makieren -> Rechtsklick Eigenschaften -> Button "Erweitert"
    unter Datei findest Du den Namen der Datei, welche Du sichern mußt.
         
Real Programmers code in binary

Tunefreak

Moin @ all
bevor du dein Windows plattmachst, hab ich da noch ne idee:
Hab mal ein ähnliches problem gehabt, das hat meine Grafikkarte verursacht. Nimm doch einfach kurz ne andere rein, am besten eine alte, da musst du nicht noch erst treiber suchen. meine vermutung , das die grafikkarte der grund ist, kommt z.B. daher, das der fehler im abges. Modus nicht ist. Logisch ,da windows da ja auch nen standarttreiber von microsoft nimmt. sicher deine dateien am besten trotzdem, falsch isses net das ab und zu zu tun.

achja, welche karte haste drin, mir reicht schon die angabe des Chipherstellers (ATI, Nvidia etc)?

Good luck  :)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

William_fife

@ gandal:

in dem verzeichnis, das du beschrieben hast sind zwei "officedaten-datein" - leider hat keine die endung pst
die eine heißt "archive"( 265kb) die andere "outlook"(218 mb)

@ tunefreak:

die graka ist eine radeon 9000

und ich bau die graka auf keinen fall aus:D - so ungeschickt wie ich bin - außerdem hätte ich gar keine alte da;)
ich mach etz morgen erst mal windwos platt - wenn das nicht helfen sollte, dann werde ich danach in einen laden gehen und die sache mal anschaun lassen - da kann ich dann ja sagen, dass du glaubst, dass es die graka sein könnte
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

William_fife

ich hab noch ne wichtige frage - wie formatier ich überhaupt meine festplatte??????? ??? ???

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!

Mampfhamster

Also empfehlenswert sind Programme wie Partition Magic, die man von Diskette booten kann. Wenn du sowas gerade nicht hast, dann ist es bei den meisten Windows XP Installations CDs möglich, vor der Installation im Setup deine Partitionen zu gestalten und zu formatieren.

Ich empfehle dann, jedoch nicht die schnelle Formatierung. Wenn, dann lieber gleich ordentlich.

Also einfach XP CD ins Laufwerk --> booten von der CD --> im hübsch blauen Setup die gewünschte Partition auswählen und formatieren.

William_fife

okay:)

ich hab mir etz das wichtigeste vom pc gezogen
und etz fang ich an zu formatieren - wenn ich die nächsten paar tage net da bin, dann is was schief gegangen:D

(hoffentlich) bis heute abend;) )

william
Cogito ergo sum!
Navigare necesse est, vivre non est necesse!