Problem bei Installation von Windows XP

Begonnen von Problemkind, 28. Juli 2003, 18:31:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Problemkind

Nach dreijähriger problemloser Benutzung unter WinXP tritt beim booten des PCs folgender Fehler auf: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: C:\System32\Config\system
Diesen Fehler konnte ich trotz im Folgenden geschilderter Bemühungen nicht beheben: Durch mehrmaliges Formatieren und Neuinstallieren von verschiedenen WinXP CDs. Austauschen der Festplatten und Grafikkarte und Ausbauen des Festplattencontrollers.
Hier die technischen Daten:  AMD Athlon Thunderbird 1200; Geforce 4 Ti 4200; Qdi Mainboard KinetiZ 7b; 2 Festplatten (40 GB & 120 GB) von Western Digital Caviar.

Jetzt startet der Computer überhaupt nicht mehr und sobald ich versuche Windows Neuzuinstallieren bleibt der Computer nach dem Laden der Treiber mit einem schwarzen Bildschirm stehen.
Vielen Dank für eure Hilfe

TMK

Hört sich ja nicht so gut an...

Hast Du die Platte mal komplett neu partitioniert (NTFS), formatiert und anschließend neu aufgesetzt??

Vor der Installation sämtliche Hardware die Du nicht unbedingt zum Betrieb benötigst ausbauen, z.B. Netzwerkkarte, Soundkarte...etc..






SpeXxX

Servus ,

Ich glaub ich kann Dir helfen ;)

Mach mal mit ner alten Win98 Cd ne Formatierungssession aus dem Setup raus. Installier des Teil und danach des WinXP drüber! Bei mir hatte ich das auch mal und zwar bei XP und WIn2k, Nur Win98 ging bei mir noch. Wenn Du Pech hast koennte Deine Festplatte auch defekt sein. Hoffmers mal ned ;)
Hoffe ich konnte Dir wenigstens ansatzweise helfen ,
Cya and Greetz
- Stay out oh here -

Problemkind