29. März 2024, 16:20:35 Uhr

neue festplatte?

Begonnen von yager, 07. Mai 2007, 21:37:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yager

hallo

ich habe ein asrock 4coredual-vsta board und derzeit 2 ide festplatten (160 und 80gb) und würde gern mir eine neue holen....nur hab ich kein plan von s-ata weil ich mich nur mit ide bissel auskenne...
ich wollte mir die Samsung HD501LJ SpinPoint T166 Series 500GB   holen aber die hat nen s-ata II anschluss nur weiss ich nicht ob ich die an mein board anschliessen kann..usw

American

die genaue board bezeichnung wäre hilfreich, oder ist es das board? -> http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDX90-VSTA

dieses Board hat S-ATA anschlüsse, wo Du so eine Festplatte anschliessen könntest.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: yager am 07. Mai 2007, 21:37:13 Uhr

ich habe ein asrock 4coredual-vsta board


Dein Board unterstützt auch S-ATA.

:guckstduhier:   4CoreDual-VSTA (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Und von S-ATA II auf S-ATA ist normalerweise abwärtskompatibel, soweit ich weiß.

yager

ja danke das wäre halt meine frage ob es möglich wäre, eine festplatte mit s-ata II auch dort anzuschliessen...

tyco

Sollte kein Problem sein.

SATA-II-Festplatten lassen sich auch an Mainboards mit einer SATA-I-Schnittstelle anschließen. Sie laufen dann allerdings mit einer geringeren Geschwindigkeit. Zudem werden die neuen Features von SATA-II nicht unterstützt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yager