Wo ist die DSL-Bremse???

Begonnen von tychoalba, 12. Mai 2007, 17:21:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Mein DSL ist zu langsam!!
Ich habe ein paar Speedtests gemacht und dabei immer Downloadraten von unter 6000 (meist nur bis 4000) und Uploadraten von meist über 1000 kbit/s. Das heisst: Der Upload ist für die 16.000er Verbindung bei mir OK, aber der Download viel zu langsam. Die Fritzbox gibt als Nutzdatenrate folgendes aus:     12956 kbit/s  download und   1043 für den upload. Bis dahin ist also alles gut. Ich habe probeweise die Firewall ausgeschaltet - kein Effekt. Wo mag wohl die Bremse sein?

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Perfect Pascha

wie gehst du denn an die fritzbox ran? über WLAN?

12956kbit/s sind aber auch deutlich weniger als 16mbit was jedoch an der leitung liegt, daher steht in den angeboten auch immer nur bis 16mbit...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Was hast Du für eine Leitungsdämpfung? Meine Dämpfung beträgt nur 2 dB und erhalte so natürlich astreine Ergebnisse.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

12. Mai 2007, 18:35:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2007, 18:37:18 Uhr von tychoalba
Also:
Die Box geht über LAN A an meinen PC und über LAN B über eine switch an die Rechner der Kinder (2).
Die Dämpfung beträgt 16 (siehe pic).
Was kann ich tun?
Der Speedtest ist schon etwas älter zeigt aber das Dilemma!

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: tychoalba am 12. Mai 2007, 18:35:05 Uhr

Die Dämpfung beträgt 16 (siehe pic).
Was kann ich tun?
Der Speedtest ist schon etwas älter zeigt aber das Dilemma!


16 dB sollte für DSL16000 noch ausreichen.

siehe auch hier: Dämpfungswerte (http://www.router-faq.de/index.php?id=daempfung)

So schlecht sind Dein Download und erst recht Dein Upload nicht. Es kann aber auch gut möglich sein, dass der Server in Deiner Vermittlungsstelle überlastet ist.

Ein Anruf bei Deinem Provider ergibt vielleicht neue Erkenntnisse. Die Hotline kann üblicherweise die Qualität Deiner Leitung direkt ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

16. Mai 2007, 19:18:52 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2007, 21:47:38 Uhr von tychoalba
Hi tyco und alle die hier mitlesen,
das Problem ist so einfach gelöst, dass ich mich wundere da nicht früher drauf gekommen zu sein.
Ich reise jetzt mit über 13.000 durch die Galaxie, weil ich die vorher schon vorhandene Software der Box (5010.23.04.27) nochmal geladen und "per Hand" auf die Box gebügelt habe.
Wir hatten gestern nämlich ein VoIP-Problem und das hat mich ermuntert dieses zu versuchen. Hätte ich gerne auch vorher drauf kommen dürfen!!!!
Und ihr anderen "gebremsten" dürft das jetzt natürlich auch!
Grüße
t.

edit: es gibt eine sehr gute Erklärung/Anleitung für Lösung der DSL-Handbremse: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

letztes edit: ohne Worte - siehe pic :)

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Joe_air

Zitat von: tychoalba am 16. Mai 2007, 19:18:52 Uhr
Ich reise jetzt mit über 13.000 durch die Galaxie, weil ich die vorher schon vorhandene Software der Box (5010.23.04.27) nochmal geladen und "per Hand" auf die Box gebügelt habe.

Auf der Grafik steht aber 16384 kbit/s, ist das deine neue Geschwindigkeit?Wenn ja -> Respekt

Hätte ich auch gerne!

Grüße