Hilfe!System Panel Anschluss beim ASRock K7S8X

Begonnen von twiepsy, 29. Juli 2003, 21:46:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twiepsy

Hallo, ich als "unwissende Frau" habe da ein Problem. Habe mir heute das ASRock K7S8X Bord gekauft. Jetzt das Problem mit der PIN-Belegung (System Panel Anschluss). Ist "GND" = POWER SW? Und für Power LED sind 2 "Pins" verfügbar (wenn ich richtig geschaut habe), mein POWER LD benötigt aber 3 PIN's. Ich habe schon gesteckt, was das Zeug hält und einmal hat der Power-Knopf auch reagiert "stolz". Leider machte dann aber die Festplatte keinen Mucks, obwohl richtig angeschlossen"snief".  Was mache ich bloß falsch? Wer kann mir bei meinen Dilemma helfen? Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar!

TMK

29. Juli 2003, 22:14:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2003, 22:15:53 Uhr von TMK
Hi,

könntest Du die Bezeichnungen der Gehäusekabel nochmals genau posten, bei denen Du dir nicht sicher bist.


daquin_dak

HI,
wollte mal ein bisschen Hilfestellung geben!
Die Erklärung ist von links oben bis rechts unten.
PLED+ = Pluspol der LED für Power
PLED- = Minuspol der LED für Power
PWRBTN# = Power SW
GND = Ground (der zweite Pin für den Resetbuttonstecker)
HDLED+/- = Plus-/Minuspol der LED für die Festplatte
GND = Ground (der zweite Pin für den Powerbuttonstecker)
RESET# = Reset SW
Dummy = nicht belegt

Bei mir war auch das Problem, dass das nicht passte mit den Steckern, da der PowerLED Stecker für drei Pins gedacht war, die gar nicht auf dem Mainboard sind. Du musst den Stecker dann in zwei Einzelteile schneiden und dann draufsetzen. Dann geht das auch!
MfG
       Daquin Dak

MBurger

Die belegung deines Steckers sieht vbermutlich so aus:

+o-

(+/- sind die Drähte, o ist nicht belegt.)

Normalerweise kann man die Kabel vorsichtig herauslösen und dann wieder hereinstecken:

-+o

Problem ist nur herauszubekommen, was Plus und Minus sind. Muss man ggf. nochmal umstecken, wenn es nicht passt.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Muhi

hmm..kann es an den kabeln liegen(3er Stecker aber nur 2 Pins frei), dass der Rechner nen BlueScreen bei der XP Instalation bringt??Oder doch eher ein Boardprob??

tyco

Zitat von: Muhi am 01. Oktober 2003, 15:55:27 Uhr
hmm..kann es an den kabeln liegen(3er Stecker aber nur 2 Pins frei), dass der Rechner nen BlueScreen bei der XP Instalation bringt??

....wohl eher nicht. Wie sieht es denn mit den RAMs aus, hast Du die Möglichkeit zu tauschen oder welche herauszunehmen?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Muhi

siehe
http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2612;start=0#msg16228 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2612;start=0#msg16228)