Access Point DWL-G700AP mit Receiver verbinden...

Begonnen von -Maverick-, 13. Mai 2007, 15:12:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Maverick-

13. Mai 2007, 15:12:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Mai 2007, 15:15:05 Uhr von -Maverick-
Hallo...

Habe einen Access Point D-Link DWL-G700AP im Büro stehen. Ist ganz normal mit dem Router
verbunden und funktioniert auch einwandfrei.
Einen zweiten DWL-G700AP habe ich im Wohnzimmer am Receiver angeschlossen.
Grund dafür: Habe dort keinen Netzwerkanschluß...

Nun zu meinem Problem, möchte über W-LAN mit dem Laptop auf den Receiver
zugreifen können. Um Software am Receiver upzudaten oder auch um live Streams
übers Laptop zu kucken.

Kann es daran liegen das der Access Point nur eine Repeatfunktion hat und keine Bridgefunktion?

Wenn nicht...Welche Einstellungungen muß ich vornehmen damit das funktioniert?

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße
Maverick


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


tyco

Zitat von: -Maverick- am 13. Mai 2007, 16:41:35 Uhr
einen Sat-Receiver zum Fernseh kucken...

Und der hat eine installierte Netzwerkkarte?

Von welchem Hersteller ist der Receiver und wie ist die genaue Modellbezeichnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


Ja hat er...

Es funktioniert ja auch alles wenn ich ihn mit einem Netzwerkkabel direkt am Router anschließe.

Es muß dadurch am Access Point selbst oder an den Einstellungen liegen...


Gruß Mav

tyco

13. Mai 2007, 19:14:17 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. Mai 2007, 20:06:10 Uhr von tyco
Hat der Access Point der am Receiver angeschlossen wird denn überhaupt Empfang?

Würde das mal mit einem Laptop und LAN-Kabel an diesem zweiten Access Point überprüfen. Häufig liegt es an der Verschlüsselung wenn WLAN nicht funktioniert. Von daher mal probeweise ohne Verschlüsselung arbeiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


Hab ich schon versucht, der Access Point hat auch Empfang.

Hab zuerst dem AP im Wohnzimmer ne neue Ip gegeben und ihn dann als Repeater eingesetzt (natürlich als beide am Router angesteckt waren)

Der Receiver selbst ist dann auch online.

Kann nur nicht per W-Lan auf die Ip des Receiver's zugreifen (wie gesagt mit Kabel gehts)

Verschlüsselung ist deaktiviert...

Hab schon einiges über die Bridge Funktion gelesen aber die hat der DWL-G700AP nicht, kann es daran liegen?

tyco

Du brauchst dann doch wohl eine WLAN-Ethernet-Bridge.

Wenn Dein Receiver auch einen USB-Anschluss besitzt, kannst Du diesen mit einem WLAN-Adapter nutzen.

Siehe: Die Dreambox im Netzwerk (http://www.tecchannel.de/server/linux/432116/index9.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


Hab leider keinen Usb Anschluß...

Das heißt ohne Bridgefunktion kann ich den Receiver nicht ins Netzwerk einbinden, wenn ich das richtig verstanden habe?


Gruß Maverick

tyco

Sieht ganz so aus. Welchen Receiver verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


tyco

Zitat von: -Maverick- am 14. Mai 2007, 19:25:02 Uhr
eine Phillips dbox...

...etwas genauer bitte...das Teil hat doch eine Modellbezeichnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


Sorry...genau dieselbe...klickst du hier...

http://cgi.ebay.de/D-Box-2-DBox-Philips-DSX-5180-02A-DSX-5180-Premiere_W0QQitemZ160113728317QQihZ006QQcategoryZ26826QQrdZ1QQcmdZViewItem

tyco

Ein Handbuch zur D-Box 2 Philips DSX-5180/02A habe ich nicht gefunden. Ich denke es wird mit dieser D-Box nicht anders sein wie bei der oben verlinkten Dreambox.

Das bedeutet: Ohne WLAN-Ethernet-Bridge funktioniert es nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Maverick-


Hab jetzt auch nochmal einiges nachgelesen und mich informiert!

Muß dir recht geben, mit dem DWL-G700AP funktioniert es nicht.
Brauche einen AP mit Clientfunktion wie den DWL 2100AP oder was du meinst den DWL G810.
Funktionieren würde theoretisch auch ein Gameadapter wenn ich das richtig verstehe...

Tyco, vielen Dank für deine Antworten, hast mir sehr geholfen...


Viele Grüße
Maverick