Sind Einzelteile am Laptop noch verwertbar?!

Begonnen von Sogoma, 13. Mai 2007, 15:42:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sogoma

Hallo!!

Es ist etwas tragisches passiert:mein Laptop hat sich gestern unwiederruflich von mir verabschiedet!Und das mitten in der Magisterarbeit,Juchuu!!
Es muss also ein Neuer her und da ich an chronischem Geldmangel leide, habe ich mich gefragt, ob man den nicht noch irgendwie gewinnbringend an den Bastler bringen könnte...ich bescheibe mal kurz die Misere meines Laptops:
Angefangen hatte es vor etwa einem halben Jahr, da sind die Leuchtröhren des Displays kaputt gegangen. Um die teure Reparation zu vermeiden, habe ich mir einen Monitor besorgt und eine Tastatur und hab den als Tower benutzt. Alles super, bis vor ein paar Tagen...plötzlich tauchte ein Blue Screen auf, einfach so, und meldete das erste Mal "Kernel Data Inpage Error". Seitdem auch jedes Mal wenn ich den PC angemacht habe, manchmal nach 2 Stunden, meistens aber nach ein paar Minuten! So Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus und ähnliche Rettungsmaßnahmen haben nix genützt. Irgendwann hieß es dann beim Anschalten, dass die hard disc 0 beschädigt wäre und ich all meine Daten sichern müsste...Futsch!!!

Die Frage ist jetzt, ob man den Laptop noch an jemanden verkaufen kann, der da Einzelteile ausschlachten kann. Wenn ja wieviel könnte ich da verlangen? Und auf welcher Plattform mache ich das dann am Besten?

Liebe Grüße,

Sanata


American

Hierzu wären infos über den Laptop erforderlich, um welchen handelt es sich mit welcher Hardware?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

ebay, mit 1€ reinstellen.
dort wird recht viel mit defekten notebooks gehandelt.



mein rechner  


Sogoma

Mmmh ebay ist keine schlechte Idee, wenn das mit einem defekten Notebook geht!

American,

es ist ein Acer Travelmate 240!Zur Festplatte kann ich nur das sagen was auf dem Notebook steht:
15,0" XGA TFT LCD;
Prozessor: Intel Celeron 2,6 GHz;
256 MB DDR SDRAM; 
30 GB Ultra ATA, 100HDD


American

dafür solltest Du noch etwas bekommen, auch wenn defekt. Du musst halt nur bescihreiben zu der Auktion das des Ding defekt ist, die defekte auch beschreiben damit sich der Käufer ein Bild daovn machen kann, dann ist der Verkauf i.o über eBay ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bit&Bytes

Hi,

wenn Du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, dann schraub den mal auf und prüfe Netzverbindungen vom Netzstecker zur Hauptplatine.
Kann sein, daß die korrodiert sind.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Masso

Klingt ja nach festplatte, die kannste, wenn du dich traust, auch selber austauschen..
Ansonsten:
Was möchtest du für das notebook noch haben?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sogoma

Ja Masso,

heisst das du wärst interessiert?Was würdest du denn dafür bezahlen wollen? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was man dafür verlangen kann, deshalb bin ich in dem Forum auf der Suche nach Rat!

Masso

ich sag mal so, ich würds haben wollen, aber wenn ich sehe, für was das bei ebay weg geht omg...
kommt halt drauf an, was du haben möchtest
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sogoma

ich weiss es ja nicht...ich dachte so an ca. 100-150€!!Das wäre mein Wunsch...ich habe aber wie gesagt keine Ahnung, was man verlangen kann!!!

Masso

kannst du mir mal bitte die genau bezeichnung sagen? Weil acer travelmade 240! bringt nich viel... 2480 oder 2490? Der Preis is wohl ok :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sogoma

Ja da müsste ich zuhause nochmal nachschauen!Soweit ich weiss ist es eine 3-stellige Zah...!Aber heute abend kann ich es dir sagen!

Masso

nich 4? ich hab bei acer nur 4 gefunden.. gut denn schau ich morgen früh, kannst mir auch ne nachrichten schicken :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...