DVD Laufwerk liest keine DVDs

Begonnen von ck^, 14. Mai 2007, 00:20:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocke

Ok, wie macht man das ohne Datenverlust?

tyco

03. August 2007, 21:08:13 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 03. August 2007, 21:20:19 Uhr von tyco
Du hast bei einer Systemwiederherstellung immer Datenverlust. Je nachdem wielange der Wiederherstellungszeitpunkt zurückliegt entweder mehr oder weniger Daten.

Falls Du das rückgängig machen der Wiederherstellung ohne Datenverlust meinst: Das bietet Dir die Systemwiederherstellung automatisch an.

Kurz gesagt:

Du machst eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt der vor dem Zeitpunkt liegt als Dein Rechner verrückt spielte.

Nach der Systemwiederherstellung überprüfst Du, ob der DVD-Player wieder funktioniert.

Sollte DVD nicht funktionieren, gehst Du in die Systemwiederherstellung und wählst die letzte Systemwiederherstellung rückgängig machen aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocke

Hallo habe alles ausprobiert, habe sogar jetzt das XP Neu Installiert und es geht immer noch nicht, was gibt es noch für möglichkeiten?

tyco

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocke


tyco

Dazu müssen wir wissen in welchem Notebook das LG-Laufwerk verbaut ist.

Komponenten in Komplettsystemen sind OEM-Produkte für die der Hersteller des Notebooks und nicht der Komponentenhersteller den Support liefert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocke

Ich habe bloß das Laufwerksnamen. HL-DT-ST DVD-RAM GWA-4082N das habe ich bloß. Der Laptop Name ist AMILO L7320.

tyco

Bei Fujitsu-Siemens gibt es nichts. Im Amilo-Forum (http://www.amilo-forum.de/topic,7220,15,-GWA-4082N-RAM-faehig.html#top) wird eine Firmware angeboten die Du ausprobieren könntest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Habe das gleiche Problem: Musik-CD lesbar, CD-R mit Dateien drauf werden als leer und beschreibbar eingestuft, Original DVDs werden gar nicht erkannt. Habe die Tipps ohne Erfolg ausprobiert. Zu DMA siehe Anhang (1). Bin absoluter Laie..

:help:

tyco

Das mit dem DMA-Modus passt schon. Ist das ein Notebook von Acer?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Jep, Acer Aspire 1642ZWLMi, ein Jahr alt.

tyco

Welches Laufwerk wurde bei dem Acer eingebaut?

Wenn die Tipps bereits abgearbeitet wurden, würde ich es mit einem Firmwareupdate versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

An Tipps habe ich das mit DMA und dem Aspi-Treiber probiert. Wo kann ich nachgucken um welches Lufwerk es sich handelt?

tyco

Wenn Du im Gerätemanager auf das Pluszeichen vor DVD/CD-Rom-Laufwerke klickst, wird Dir das Modell angezeigt. Dort kannst Du auch das DVD-Laufwerk mit einem rechten Mausklick im Kontextmenü deinstallieren. Nach einem Neustart installiert Windows das Laufwerk neu. Vielleicht bringt das schon Besserung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rocke

ich habe auch immer noch das problem, ich habe aber ein AMILO, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, gibt es noch ein paar Tipps, das er die Orginal DVDs anniehmt?

Jennyfox

Hat nix gebracht..

Laufwerk: Slimtype DVDRW SSW-8015S

Zur besseren Diagnose Symptombeschreibung im Anhang

Rocke

das gleiche problem was du hast habe ich auch, habe aber ein anderes laufwerk von DVD und CD.ich habe schon alles aus probiert nichts geht

Jennyfox

Wenigstens sind das keine individuellen Probleme, sondern scheinen weit verbreitet. Deshalb muss das doch auf irgendeine gemeinsame Fehlerquelle zurück zuführen sein.. Is ja wie beim VW Golf mit den Fensterhebern..

Rocke

habe ja auch versucht den Treiber neu drauf zu laden aber der niehmt den nicht ein mal an, sagt nur kann nicht drauf geladen werden, mehr kommt da nicht, kann keine spiele mehr spiel das nervt ganz schöne, das ist nun eine woche bei mir und keiner kann mir so richtig sagen was ich machen kann.

tyco

Eure CD/DVD-Laufwerke können auch defekt sein. Das kommt eben nicht selten vor. Vielleicht greift beim Acer-Notebook noch die Garantie.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.