DVD Laufwerk liest keine DVDs

Begonnen von ck^, 14. Mai 2007, 00:20:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Ja super, jetzt erkennt er "alleine" auch keine Musik mehr, d.h. ich kann sie wenigstens noch per Media Player abspielen. Gibt es keinen einschlägigen Test der zeigt dass das Laufwerk tatsächlich kaputt ist oder nur ein Treiber fehlt / eine Enstellung falsch ist? Bin bei meinem Glück sbestimmt seit ein paar Tagen aus der Garantie raus.. :schimpfen:

tyco

Zitat von: Jennyfox am 10. August 2007, 18:38:46 Uhr
Gibt es keinen einschlägigen Test der zeigt dass das Laufwerk tatsächlich kaputt ist oder nur ein Treiber fehlt / eine Einstellung falsch ist?

Besorge Dir eine bootbare CD/DVD (z.B. WinXP InstallationsCD oder Vista DVD) und versuche von der CD/DVD zu booten. Wenn das funktioniert ist das Laufwerk vermutlich nicht defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Interessant: DVD wird vom DivX- und Media Player nicht erkannt ("kann Verzeichnis nicht lesen" bzw. Feature steht nicht zur Verfügung"). Der unterschätzte Acer Arcade Player spielt die DVD aber ab ??? Also "kaputt" in dem Sinne kann er ja nicht sein..

TMK

Hast folgende Dinge schon ausprobiert:
http://support.microsoft.com/kb/320553/DE/

Ansonsten könntest auch einfach mal Aspi-Treiber installieren, siehe:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

Jennyfox

Der erste Link und das beschrieben Problem treffen bei mir denke ich nicht zu.

Habe den Treiber installiert und, oh Wunder, konnte die DVD plötzlich erkannt und abgespielt werden  :danke1: Leider weigert er sich immer noch die Inhalte der CD-R anzuzeigen (er erkennt denn CD-Typ, denkt aber sie ist leer..)..

TMK

Zitat von: Jennyfox am 10. August 2007, 19:44:04 Uhr
Der erste Link und das beschrieben Problem treffen bei mir denke ich nicht zu.

Habe den Treiber installiert und, oh Wunder, konnte die DVD plötzlich erkannt und abgespielt werden  :danke1: Leider weigert er sich immer noch die Inhalte der CD-R anzuzeigen (er erkennt denn CD-Typ, denkt aber sie ist leer..)..

Bist Du dir sicher, dass das Problem hier nicht an der CD-R liegt...also CD defekt oder auch nicht richtig gebrannt bzw. tatsächlich leer?

Jennyfox

Ja ich bin mir sicher, da der vorhandene Inhlat der CD-R vorher auf einem anderen Laptop zu sehen war. Außerdem erkennt er nach wie vor den Inhalt einer stinknormalen MusikCD nicht, auch wenn diese manuell via MediaPlayer abgespielt werden kann - also nicht defekt ist (siehe Anlagen). Müsste der AspI-Treiber auch für diese Formate zuständig sein??

Jennyfox

Hier noch eben der MediaPlayer-"Beweis"

TMK

Ist die Musik-CD auch selbst gebrannt oder handelt es sich tatsächlich um eine Original-CD?

Wie Du in den Eigenschaften der Musik-CD sehen kannst, wird hier kein "Freier Speicher" mehr erkannt, was bei der normalen CD-R aber noch der Fall ist. Komischerweise wird bei beiden CDs als Dateisystem "RAW" angegeben, was eigentlich nicht der Fall sein sollte und falsch ist, außer die CDs wurden "irgendwie" falsch gebrannt.

Könntest mal noch ein Hijackthis-Logfile hier im Forum posten, damit man sieht, was bei Dir so alles während des Systemstarts geladen wird. Das Programm findest Du hier:

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

Jennyfox

Hab auch mal eine Original-CD eines Hörbuches ausprobiert mit gleichem Ergebnis..

Hab dieses High Jack Dings drangehangen, vielleicht hilft es ja  :)

TMK

Würde folgende Prozesse mal zu Testzwecken rausnehmen und nach einem Neustart nochmals versuchen:

InCD = C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe

NeroCheck = C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe

Falls das auch nichts hilft, helfen vielleicht noch die Clean-Tools von Ahead weiter, kannst ggf. ja auch mal noch ausprobieren:

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Ansonsten fällt mir zu diesem Thema derzeit leider auch nicht mehr ein.  :-\

Jennyfox

Juhuuuuu :yellow:

Eure Vermutungen bzgl. der Fehlerquelle war richtig, da die letzte von euch empfohlene Maßnahme gegriffen hat: ob Original, gebrannt, DVD, CD-R und MusikCD... wird ALLES ordnungsgemäß angezeigt!!!!

Macht weiter so :danke1: