Kann auf gebr. CD oder DVD keine Daten finden

Begonnen von Sevitown, 30. Juli 2003, 11:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sevitown

Hallo !

Ich habe mir einen tollen BenQ Brenner gekauft. Ich habe nun Nero ausbrobiert Version 5 und auch die 6. Habe alle Hotline angerufen und diverse Änderungen vorgenommen - ABER Nichts hilft ! ???

ICh kann DVD und CD brennen aber weder mein Laufwerk im Computer oder der Brenner kann Dateien finden, d.h. Ich sehe, dass Speicher auf der Cd belegt ist aber ich sehe keine Datein - so als währen diese verstekt ? :'(

Habt Ihr einen hilfreichen Tipp ???

Bitte Bitte !
;D

TMK

Hi,

die CD`s bei einem Bekannten im Rechner mal versucht zu lesen, vielleicht sind ja die gebrannten CD`s o.k. nur irgendwas funzt mit dem Auslesen bei Dir im Rechner nicht?

Ansonsten ist es natürlich ein merkwürdiges Problem, könntest Du mal kurz posten, was Dir die Hotline empfohlen hat zu machen.

Sevitown

Hallo !
schön, dass die Antwort so schnell kommt - LOB !

Ich habe mit Hotline von BENQ und Nero und mit der Herstellerfirma gesprochen - mehr als HOT ist in der LINE nicht zu holen. Sie sagen alle es liegt am System und keiner kann mir sagen was es sein soll !

Mein Händler der Vertrauens - Gott sei Dank ist der Offline - hat gesagt: bei ihm soll es gehen ???

Der brenner ist extern an ein Notebook angeschlossen und das Betriebssystem ist: ME - ich weis.....ganz schöner Mist. Aber dennoch muss es doch irgend eine Einstellung geben, die ich zugunsten meines Brenners ändern kann ??? :P

TMK

Könntest Du noch die genaue Bezeichnung des Brenners posten und was Du für ein Betriebssystem installiert hast?

Kannst Du andere CD`s die Du nicht selbst gebrannt hast, normal mit dem Brenner und dem internen Laufwerk lesen?

Sevitown

Ihr seit ja SUPERSCHNELL !

Es ist ein: BENQDVD+RW DW400A eigentlich NEU!

Mein Betriebssystem is Windows ME und brennen tue ich mit NERO 5.5.10.26 Update gemacht !

Alle anderen CD, die nicht aus eigener Produktion kommen gehen wunderbar !

TMK

Hi,

sofern Deine Firmware noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, würde ich diese zuerst mal updaten:

http://global.benq.com/service/dvdrw/main/dw400a.htm (http://global.benq.com/service/dvdrw/main/dw400a.htm)

...hoffe die ist auch für den externen Brenner, auf der BenQ findet man nur was über einen internen DW400A!?

Ansonsten würde ich bei Microsoft nach Updates für WinME auschau halten, könnte schon sein, dass das Problem von Windows her rührt.