Explorer stürzt bei Ordner öffnen ab. Ist der Ordner zu groß?

Begonnen von Silent Force, 14. Mai 2007, 22:38:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hiho!

Wieder mal auf Fehlerjagd..

Wenn ich auf einen bestimmten Ordner klicke, dann stürzt Explorer ab. Wenn er das zufällig mal nicht macht, kann ich in dem Ordner drinne keine Dateien verschieben oder umbenennen, da "Die Datei wird von einer anderen Person bzw Programm verwendet. Schließen sie alle Programme blablabla..."

Der Ordner hat eine größe von 22,8 GB und die Fernsehsendungen, die ich darin speichere sind um die 1.3 GB groß.
Ist der Ordner etwa zu groß und XP kann die Größe nicht mehr verwalten?

Wenn einer dieses Problem kennt, und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß sf

tyco

Das kann an der Vorschaufunktion im Explorers liegen. Besonders wenn die Vorschau ein Bild für die Videos als Symbol anbieten möchte tritt dieses Problem auf.

Das lässt sich wie folgt deaktivieren:

Start > Ausführen > regsvr32 /u shmedia.dll eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Boahhhh, geiillll!!
Also bis jetzt hat's funktioniert, alles geht wieder.

Danke tyco!

+rank!

PS: Wie kann man das wieder rückgängig machen? ???   

;)

J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Silent Force