K7VT2 Monitor Problem

Begonnen von chill, 30. Juli 2003, 23:00:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chill

Hi, also mein System läuft soweit eigetnlich ganz prima, nur wenn ich halt damit arbeiten möchte, dann geht in unbestimmen abständen immer wieder mein Monitor in den Standby Modus (wird schwarz) meist kommt er aus dem Standbymodus dirket wieder zurück, aber das kann auch schon mal bis zu 5 Sek dauern, bis er wieder lust hat zurückzukommen... tztz alte sau :)
Hoffe ihr könnt mir helfen, da es ein wenig nervt.

Mein System: K7VT2; AMD 2200; GF4 Ti 4200 64 MB; 256 SD-Ram; Netzteil 300W; Soundblaster Live 5.1;

TMK

Den Standby-Modus kannst Du deaktivieren:

Systemsteuerung --> Anzeige --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung

chill

daran liegt es leider nicht.
Ich hab mal auf verdacht mienen FSB von 133 auf 100 runtergestellt (Bios). Der Jumper auf dem MB ist auf 133 gesetzt. SEit dem ich halt im Bios den Takt auf 100 stehen habe, verhält sich das Board bis jetzt sehr stabil.
*wunder*   ???
Also hab ich weitehin eigentlich immer noch das Problem, das mein Monitor unter "normalbetrieb" rumspinnt.

chill

habe den FSB jetzt mal im Bios auf 130 MHZ gestellt, und das System läuft damit auch stabil, nur wundert es mich, das ich bei 133 MHZ probleme habe?!?!!??  ??? ???

chill

musste meinen FSB wieder auf 100 stellen, und jetzt scheint das SYSTEM wirklich stabil zu laufen!!! Kann mir denn keiner HELFEN?????????????????????

TMK

Hast Du es mal mit einem Bios-Update versucht?

chill

ja hbae das akutelle 1.372 drauf.

Dextro23

01. August 2003, 09:04:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. August 2003, 09:04:28 Uhr von Dextro23
@ chill...sorry, ist zwar keine antwort auf deine frage...aber deie überschrifft ist wie meine! ;)

Hi,

Habe hier ein problemm mit dem ASROCK K7VT2 !
Das problemm ist das der Monitor nicht angeht wenn ich den Power knopf drück aber alles andere, sobald ich reset drücke startet er neu und der Monitor geht mit an ???. Habe schon die PWR SWT umgestellt und Reset aber hat nix hat geholfen. Ne andere Grafik karte habe ich eingesteckt aber auch nichts.    

Brauche dringend!! hilfe

Danke!

Dextro23

PS: ich versuchs mal hier...vieleicht bin ich hier richtig mit der frage!

Dextro23

soo ich hab mir in der zwichenzeit glaube ich selber weiter geholfen!! ;)

habe bei euch im Forum das gefunden----> http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1585
und wie es aussieht ist das mein problem...ich werds mal ausprobieren!!!

Danke! ;D

und sorry @ Chill fürs falsch posten!

PS: werde mich melden wenn es geklapt hat!