WLAN Probleme + Arcor

Begonnen von Gemini_Projekt, 15. Mai 2007, 19:55:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

15. Mai 2007, 19:55:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2007, 20:00:05 Uhr von Gemini_Projekt
Hi Leutz !

Seit dem ich bei mir WLAN zwangsmäßig  installieren musste, habe ich öfters folgendes Problem!

Ich besitze den Arcor DSL WLAN 200 und einen WLAN Stick von der Firma Zyxel. ALs Virenschutz habe ich Kaspersky Inter Security. (Http Datenstrom überwachung ist ausgeschaltet weil ich sonst nicht wie üblich auf ungefair 750 KB/s sondern nur noch auf 300 - 350 kb/sec komme!!!!!, dazu komme ich später)

Das Problem ist folgendes das sich schlag artig meine Verbindung sich trennt und ich mich wieder neu einwählen muss! ob ich torrents am laufen habe oder nicht, oder auch nur msn icq .... tritt dieser fehler auf manchmal in 20 min, danach erst wieder in 4 stunden ..... frag mich woran es liegt.... die automatische internet abschaltung habe ich so hoch eingestellt als es geht, aber leider kann ich sie nicht komplett ausstellen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Das andere Problem ist was ich nicht verstehe, vorher hatte ich ganz normales DSL ebenfalls die gleiche leitung wie jetzt! und habe vollen SPeed gehabt, seit dem ich dieses WLAN Stick habe hat sich die Downloadrate drastisch nach unten gesenkt so dass ich X fach suchen musste was ich veröndern muss um es zu erhöhen! Und da habe ich dann bei Kaspersky 6.0 die überprüfung des Datenstroms ausgeschaltet! Aber warum ist das nur bei dem Stick so?

PS: hab da noch was wegen dem trennen der Leitung kann das sein das Arcor es absichtlich macht?

Über Antworten die mir hilfreich sind würde ich mich freuen danke

Perfect Pascha

ist der router firmwaremässig auf dem aktuellen stand?

welche datenrate zeigt windows denn bei wlan an? performanceeinbussen beim surfen sind eigendlich nichts neues beim einsatz von wlans
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Eine Freundin hat das gleiche Problem, habe es auch schon mit sämtlichen Einstellungen im Router versucht.
Bei ihr kommt allerdings hinzu, dass sie dann nicht immer neu verbinden kann und das Netzwerk manchmal gar nicht mehr angezeigt wird.

Bin ziemlich sicher, dass es an der Hardware liegt, oder an der von dir angesprochenen absichtlichen Trennung.

Wenn du was weißt, sag bitte bescheid.

Grüße

Perfect Pascha

tritt das problem auch beim kabeleinsatz auf?

ich würd den router reklamieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Nein beim Kabel läuft er, denke es liegt an dem billig Zeug. Hauptsache kostenlos.

Umtausche will sie ihn nicht, da sie denkt es liegt an ihr. Da erklär das jetzt mal einer Frau woran das alles liegen kann und warum und überhaupt.
Soll sie glücklich werden mit dem Ding.

Gemini wünsche ich viel Glück und falls ich weiterkomme, melde ich mich.

Grüße

Perfect Pascha

@Joe wenn ihr/sie auf wlan angebwiesen seit nehmt doch nen billigen linksys AP, die sind quallitativ sehr hochwertig!

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Ich selbst setzte seit Jahren nur auf meine Netgear Hardware und da ich dem Mädel eh nur einen Gefallen tun wollte und sie meine Leistung nicht wirklich gewürdigt hat, ist mir jeder weitere Aufwand eigentlich zuviel. Sie muss ja damit zu recht kommen.

Trotzdem danke Pascha!

Gemini_Projekt

So da bin ich wieder! danke für die vielen Antworten

1: Ja ist auf dem neusten Stand!

2: habe ich die nacht weiter was gezogen und siehe da ich wurde nicht ein einziges mal ausgeloggt ....

3: was ich denke ist, das arcor leitungsprobleme hat und die ggf dazu führen könnten.

4: wenn das alles nicht hilft, werd ich wohl mal Arcor anrufen und bescheid sagen, die sollen mal ein Leitungstest durchführen ob es irgendwie welche probs gibt oder so! ansonsten sollen sie den router austauschen.

5: achja fast vergessen! als ich noch bei meinen ellis gewohnt habe, und ich kein WLAN hatte sondern nur kabel hatte ich nie Probs außer manchmal aber da war das internet total platt ... arcor hatte deftige probleme! dazu könnte es vielleicht so kommen wegen telekom! streikst das da irgendwie probs sind die die nicht beheben ... oder wat weiß ich