Bildvorschau für wmf-dateien

Begonnen von Tunefreak, 15. Mai 2007, 21:33:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunefreak

Moin erstmal,

hab ein kleines problem mit einem notebook, ist das neue von aldi.
Mein problem ist, das der Explorer bei Vista keine Bildvorschau für wmf-dateien liefert, nur dieses blöde symbol  :(
hab schon ein bisl gegoogelt und was bei winfaq gefunden, da sollte man ein bisschen an der registry rumbasteln.
Der Link ist hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1152.htm (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1152.htm)
Hab ich alles gemacht, aber es funzt trotzdem net.
Was kann ich da machen?  ???

Danke im Voraus
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tyco

Möglicherweise hast Du die Bild und Faxanzeige deaktiviert.  ???

Mit

Start -> Ausführen -> regsvr32 shimgvw.dll

kannst Du sie wieder aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tunefreak

Ne sieht eher nicht so aus, er zeigt mir ja die vorschau für ein paar andere Formate an.

hab deinen tip eben mal ausprobiert, bekomme da folgende fehlermeldung:

Das modul shimgvw.dll wurde geladen, aber der DllRegister Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden
Stellen sie sicher, das shimgvw.dll eine gültige .DLL- oder .OCX Datei ist und wiederholen sie den Vorgang
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Tunefreak

Hab mal bei der hotline von medion nachgefragt, die meinten, dass das ein bekanntes problem ist,
was spätestens mit service pack 1 behoben sein soll.

Ich hab zwar zur zeit ein anderes programm, mit dem ich mir diverse bilder anzeigen lassen kann,
aber das "winzigweich" mal wieder zu blöd ist, selbst sonen kleinkram in den griff zu bekommen, ist schon echt arm.
"Service pack" alleine ist schon ne beleidigung. andere Hersteller brauchen sowas auch nicht  >:(
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

LeMurmel

Zitat von: Tunefreak am 22. Juli 2007, 13:07:13 Uhr
"Service pack" alleine ist schon ne beleidigung. andere Hersteller brauchen sowas auch nicht  >:(

Öhm.. nicht ganz richtig.
Bei Linux, BSD, Mac OSX etc. gibt's auch hin und wieder neue Versionen, Revisionen und (Sicherheits-)Updates. Kein Betriebssytem ist perfekt ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Tunefreak

jut jut hast ja recht, kein betriebssystem ist perfekt  :)

aber das windows die meißten updates braucht ist unumstritten  ;) Linux kommt mit wesentlich weniger aus, von mac ganz zu schweigen
aber was soll man machen... fast alle games laufen halt nur auf windows  :-\
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys