Vista und XP auf einem Notebook

Begonnen von Hawk, 17. Mai 2007, 12:29:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo Leute, ich  habe hier ein Notebook. Eine HDD mit 100 GB partitioniert in 30 und 70GB.
Momentan läuft Vista drauf. Hab Vista schon mal drauf gehabt und einfach XP auf die andere Partition installiert. Dann konnte man Vista aber gar nicht mehr laden weil dann XP direkt hochgefahren ist.
Es soll aber beim hochfahren gefragt werden welches OS geladen werden soll .XP oder Vista.  Wie stelle ich das an?

Grüße

Hawk

Joe_air

Kann nur soviel dazu sagen, wenn XP drauf ist und man Vista als 2. BS installiert geht es.
Weiß nicht, ob der den neuen Bootloader von Vista braucht..?

Grüße

Hawk

Und was heißt das jetzt in Klartext für mich. Will ja nich erst das Vista runterschmeißen, XP drauf und dann nochmal Vista drauf machen

Joe_air

Leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, weil ich es bisher immer nur in dieser Reihenfolge installiert habe.

Habe aber von einem Kollegen gehört, dass Vista den Bootloader nur installiert, wenn es merkt, dass noch ein BS drauf ist.
Der von XP geht ja scheinbar nicht.

Werde mich noch mal informieren.

Grüße

TMK

Folgendes sollte Abhilfe schaffen:

--> http://support.microsoft.com/kb/919529