28. März 2024, 09:30:28 Uhr

BIOS UPDATE PROBLEM

Begonnen von Tom33, 17. Mai 2007, 13:45:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom33

Hallo,
habe ein Problem nach dem BIOS Update.
Laptop der Marke Medion RAM2000 MD40200

Nach dem Bios Update zeigt jetzt mein Laptop nur noch ein Schwarzes Bild
und oben steht nur noch folgendes: CABO W720 Rel7712 CL77318 BR4101

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen ?
wäre wirklich super!
Vllt hat ja noch JMD das Original Bios und könnte es mir mal schicken ?

Gruß
Tom

Joe_air

Wo hast du denn die neue Biosversion her?

Kann sein, dass das Flashen nicht funktionert hat, hast du das ganze als LiveFlash durchgeführt?

Falls du ein anderes Bios hast, hier ist der Link zum offiziellen Medion Bios http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=1319&type=treiber&lang=de (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=1319&type=treiber&lang=de)

Grüße

mawo75

Hallo zusammen!
hab ein ähnliches Problem...
Habe ein MD 40200 dessen Arbeitsspeicher ich aufrüsten wollte.
Es wurde immer nur die Hälfte des eingebauten Speichers erkannt. In einem Internetforum habe ich gelesen, daß jemand das selbe Problem hatte und es durch ein BIOS update zu lösen war.
Hab auf der Medion Homepage nachgesehen und ein Update entdeckt. War mir nicht sicher ob es für mein MD 40200 paßt und deshalb bei der Medion Hotline angerufen. Die meinten es wäre möglich, das Problem auf diese Weise zu beheben und ich könne das Update ausführen, es ist das passende für mein MD 40200. Während des updates (nach Beschreibung auf der Medion-Seite) hat sich mein Laptop mit einem Piepton verabschiedet.
Antwor Medion Hotline: Ausführen des updates ist immer auf eigene Gefahr, Kostenvoranschlag 69 Euro Reparatur ab 89 Euro aufwärts.....
Jetzt hab ich wohl nur noch die Möglichkeit die alte Version von einem Profi wieder auf den Chip brennen zu lassen.
War aber nicht so schlau mir eine Kopie der alten Version zu machen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mein halbes Hirn befindet sich auf dem Kasten und ich brauch ihn täglich... bin für jeden Tip dankbar! Danke!

tyco

Normalerweise wird das vorhandene Biosfile bei einem Biosupdate auf Diskette gesichert. Hast du das nicht gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

nun, die daten sind kein Problem, an die kommst du zur Not immer dran.
im Laptop hängt eine ganz normale 2,5" Festplatte, die austauschbar sein sollte. Die kann man dann (evtl. mit Adapter) an jeden PC oder Notebook hängen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V