KEINE KONNEKTIVITÄT TROTZ 3X FORMATIEREN UND 1000 VERSUCHEN

Begonnen von richardo, 18. Mai 2007, 09:32:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richardo

Guten Tag!
Ich habe einen PC, doch seit einiger Zeit komme ich nicht mehr zum Router durch, der über DHCP gesteuert wird und die Adresse 192.168.1.1 hat.
Auf dem PC hatte ich Vista und XP Home gleichzeitig laufen. Zuerst ging bei Vista die Konnektivität verloren und wenig später (ca. 1Tag) bei XP. Ich hatte alles probiert. Winsockfix. Routerkabel umstecken. Neue Kabel. Manuelle Adressenvergabe. Aber der Router lässt sich nicht anpingen 100% Verlust. Bei ALLEN anderen PCs im Netzwerk gibt es kein einziges Problem. Router ist ein 4 Port Lan Router Zyxel 650H-17.
Ich habe jetzt schon 3 mal neu installiert (auch einmal mit SERVICEPACK2) und formatiert, sowie ein Bios Load Defaults F5 gemacht.Bringt nix.
Ethernetadaptertreiber sind installiert und laufen laut PC zu 100%. Der Pc ist noch keinen Monat alt. Wer weiß Rat? Woran könnte das Problem liegen? Ich habe schon ca. 15 Stunden alles ausprobiert. Ich würde gerne zum Fachmann gehen, aber ich habe leider kein Geld ihn zu bezahlen, deshalb setze ich auf eure Hilfe!

Masso

Sicher, das die Netzwerkkarte richtig installiert ist und davor im Gerätemanager kein ! ist? Klingt eindeutig nach Netzwerkkarte. Kann denn von deinem Pc überhaupt ne Verbindung hergestellt werden? Siehst du bei denen Netzwerkverbindungen überhaupt eine aktive verbindung?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

richardo

Netzwerkkarte ist richtig installiert! Bei Netzwerkverbindungen ist eine 1394 er und eine Lan Verbindung. letztere sollte eigentlich gehen tut sie aber nicht. wie gesagt ! 3mal pc formatiert 3 mal xp neu drauf immer das selbe!

Masso

Was zeigt die verbindung denn an, wenn du nen rechtsklick drauf machst und auf status gehst!?! Verbindung hergestellt? Ist in der Registerkarte "Netzwerkunterstützung" deinem Rechner ne ip usw zugewiesen worden?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

richardo

naja die die verbindung veruscht andauernd eine netzwerkadresse zu beziehen findet aber keine und geht dann nach einiger Zeit in eine private Adresse über. zurzeit steht ungültige ip in netzwerkunterstütung

Masso

haste denn deine netzwerkkarte konfiguriert, das sie vom dhcp eine zugewiesen kriegen soll? Sicher das die karte richtig installiert is? Schonmal anderen port am router probiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

richardo

Was verstehen Sie unter Port am Router zuweisen? Wo konfiguriere ich die Netzwerkkarte für DHCP ? Also im ipconfig/all steht dhcp und autokonfiguration aktiviert JA !

Masso

Schonmal mit einem Kabel probiert von einem PC, das funktioniert? Mit port meine ich den Steckplatz am Router
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

richardo

eben 6 kabel probiert und alle 4 ports. fakt ist bei allen anderen pcs gehen alle ports mit allen kabeln.

Masso

ist im Gerätemanager denn die netzwerkkarte fehlerfrei erkannt worden und installiert worden?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

richardo

Zitat von: Masso am 18. Mai 2007, 10:37:57 Uhr
ist im Gerätemanager denn die netzwerkkarte fehlerfrei erkannt worden und installiert worden?
Aber natürlich!

Joe_air

Das ist ja definitiv ein Fehler bei der Vergabe der IP-Adressen Lösungsvorschläge:

1.Routerreset schon mal probiert? An jedem Router gibt es ein Knöpfchen, der den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
2. Und wahrscheinlich besserer Vorschlag, du musst rausfinden, welche IP dein Router hat, bzw. ob es wirklich die von dir angegebene ist.
Da es mit dem Ping an die 192.168.1.1 net geht könnte es auch eine andere sein. Geh bitte mal an einen Rechner der verbinden kann und mache folgendes:
Start->ausführen->"cmd" eingeben und enter drücken->dann "ipconfig /all" eingeben und wieder enter. Dann bitte die Adresse des Routers checken.

IP manuell vergeben und darauf achten, dass keiner der anderen PCs schon diese Adresse hat! DHCP kann im Router deaktiviert werden.

Dann bitte Feedback geben.

Grüße

richardo

Hi! Also Router hat sicher 192.168.1.1 , denn es geht ja alles perfekt mit 3 anderen Pcs im Netzwerk. Router schon komplett Werkseinstellungen zrgesetzt gehabt und DHCP aus. Manuelle Ips an. Auch nixx!

TMK

Zitat von: richardo am 18. Mai 2007, 13:48:17 Uhr
Hi! Also Router hat sicher 192.168.1.1 , denn es geht ja alles perfekt mit 3 anderen Pcs im Netzwerk. Router schon komplett Werkseinstellungen zrgesetzt gehabt und DHCP aus. Manuelle Ips an. Auch nixx!

Wenn Du die TCP/IP-Einstellungen wie unten im Screenshot angezeigt "eintippselst", sollte es eigentlich klappen.

richardo

jetzt gehts wieder ! hurra hurra aber warum ? keine ahnung ? nach 4 mal formatieren?!?

urkel

Wie schon im anderen Thread geschrieben, liegt es daran, dass Deine Netzwerkkarte keine IP-Adresse vom DHCP-Server erhalten hat. Vermutlich nutzt Du ein normales DSL-Modem, was keine Netzwerkadressen bezieht.

Du hättest Windows noch 20x neu installieren können und hättest noch immer keine Adresse vom Modem erhalten.