was hält die steckdose aus ?

Begonnen von Vercingetorix, 18. Mai 2007, 11:50:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

kann es sein das ein pc unter volllast und ein verstärker  :guitar: eine steckdose überlasten. :weightlifter: :sauer2:

Joe_air

Das kommt darauf an 3,6 KW macht eine Dose mit. Die Frage ist eher, wie ist sie abgesichert? 10 oder 16 Ampere, bei zu hohen Stromspitzen fliegt halt die Sicherung.

gandal

Kommt auch darauf an, wie sonst angebunden ist. In älteren Häusern ist es durchaus auch mal anders.
Da gab es noch nicht so viel Verbraucher, entsprechend ist die Verkabelung.
         
Real Programmers code in binary

Vercingetorix

es geht mir darum das mein pc bei der geschilderten situatzion manchmal ruckelt .manchmal reicht es da schon wenn ich einen  lüfter runter dreh ,aber teilweise hilft da auch nur noch das headset .und jetzt wollt ich halt mal wissen ob das damit zusammen hängt das mein pc net genug strom bekommt .

edit:mein zimmer ist mit 16 ampere abgesichert.

Masso

Ruckelt?  Der müsste aus gehen oder hängen bleiben...  ???
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Joe_air

Dann glaube ich aber nicht, dass das an der Steckdose liegt. Ein Multimeter hast du nicht zufällig im Haus?

American

denke auch eher weniger das die Steckdose hin ist, da wird eine andere Komponente in deinem PC streiken. Wenn Du halt weniger Last verbrauchst und es dann besser wird, würde ich hier zuerst ans Netzteil gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

wenn das net an der steckdose hängt kann ich damit leben .wollt nur sicher stellen das mir net irgendwann mein zimmer anfängt zu fackeln .

American

kannst du auch einfcah feststellen, wenn es ein mehrfach stecker ist, also so ne Leiste, dann fass die mal an. Wenn Sie Warm/Heiss ist, dann ist Sie überlastet.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Vercingetorix

Zitat von: Joe_air am 18. Mai 2007, 12:29:35 Uhr
Ein Multimeter hast du nicht zufällig im Haus?


was kostet so ein ding.

dns

Zitat von: Vercingetorix am 18. Mai 2007, 15:11:32 Uhr

was kostet so ein ding.


Nicht viel, es fängt bei 10€ an und geht locker bis 1000€! Allerdings würd ich mit nem Billigding nicht in die Nähe einer Steckdose kommen!

LeMurmel

Am zuverlässigsten sollen wohl die Voltcraft Energiekosten-Messgeräte (z.B. Energy Check 3000) von Conrad sein. Gibts schon ab ca. 25 Euro.

www.conrad.de >> Messtechnik, Netzgeräte >> Test & Prüfgeräte >> Energiekosten-Erfassungsgeräte ...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Vercingetorix

18. Mai 2007, 16:07:39 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2007, 16:15:14 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: DEKÖ am 18. Mai 2007, 15:44:56 Uhr
Allerdings würd ich mit nem Billigding nicht in die Nähe einer Steckdose kommen!

warum das denn dafür ist es doch da oder.

wenn mir so en ding übern weg läuft kauf ich mir das vll.

Joe_air

Ein Multimeter ist immer gut, ob PC, Lampe usw. alles messbar.

Würde aber wirklich nicht unter 25€ gehen, eher noch nen 10er oder so drauflegen.

Kann man ja aufpassen drauf, dann hält das Teil ja.

Grüße

dns

Zitat von: Vercingetorix am 18. Mai 2007, 16:07:39 Uhr
warum das denn dafür ist es doch da oder.

Laut Hersteller schon, aber ich würd´s dennoch nicht tun!! Es wird viel versprochen, wenn der Tag lang ist!

Vercingetorix

ach so du meinst wegen der qualität,dass man da vll stromschalg bekommt oder sonst irgendwas.

dns

Zitat von: Vercingetorix am 19. Mai 2007, 09:07:43 Uhr
ach so du meinst wegen der qualität,dass man da vll stromschalg bekommt oder sonst irgendwas.

Genau das! So ein Stromschlag ist echt sch**** und tut höllisch weh!

Vercingetorix

unter den umständen kommt mir kein billig teil ins haus.