pc bootet und bootet und bootet....

Begonnen von Frostyy, 18. Mai 2007, 12:21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frostyy

hiho
neuerdings bootet nein rechner nicht mehr,naja,also schon.er bleibt beim bootvorgang hägen,da wo der grüne/blaue balken von links nach recht wandert.das ging eine stunde lang so,aber geändert hat sich nix.sämtliche festplatten und laufwerke werden erkannt,woran könnte es sonst noch liegen?
mfg

Masso

schonmal f8 kurz bevor das bild kommt (als bei dem weissen ladebalken) gedrückt und damit probiert (letzte bekannte konfiguration oder abgesicherter modus)?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Frostyy

jo,alle probiert,hilft aber nix.ich habe den rechner am vortag normal runtergefahren und auch sonst soft oder hardwaremäßig etwas verändert.
es handelt sich hier um meinen zweitrechner,der schon ein paar jährchen auf dem buckel hat,hatte ihn aber erst vor ca. 2 monaten formatiert.er lief bis dahin auch tadllos.
win xp
512 mb ram
1,4 atlon

American

Zitat von: Frostyy am 18. Mai 2007, 12:34:45 Uhr
und auch sonst soft oder hardwaremäßig etwas verändert.

Sollte das heissen "nichts verhändert"?

Abgesicherter Modus geht auch nicht? Manchmal dauert es bis der Startet, hatte schon mal das ich 10min warten musste...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joe_air

Wenn er am Vortag normal runtergefahren ist, ist das komisch.

Hast du irgendwelche Windowsupdates gemacht oder so?

Ein alter Trick, der sich immer lohnt, netzeil ausschalten bzw. stecker ziehen und 5 Sek. den Einschaltknopfdrücken.

Grüße

LeMurmel

Du kannst ja mal die Festplatte ausbauen und in deinem anderen Rechner auf fehlerhafte Sektoren prüfen. Möglicherweise liegt ja da der Hund begraben.

LeMurmel, der schon mal mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte - und ja die Festplatte war kaputt :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Frostyy

Zitat von: American am 18. Mai 2007, 12:48:20 Uhr

Sollte das heissen "nichts verhändert"?

Abgesicherter Modus geht auch nicht? Manchmal dauert es bis der Startet, hatte schon mal das ich 10min warten musste...

ja,sollte nichts verändert heißen. :)
danke für eure tips,werde das mal alles durchtesten.
mfg frosty

Frostyy

so,hab nochmal probiert und im abgesicherten modus gestartet,aber er fuhr nicht hoch.nach 15 min dann bootet er von alleine neu und fährt wieder hoch,was allerding auch wieder ca. 10 min gedauert hat.aber zumindest war ich wieder auf dem desktop.nun habe ich den rechner herunter fahren lassen,da erschien eine fehlermeldung,irgendeine datei konnter er nicht lesen.die meldung war aber zu schnell wieder weg,als das ich lesen konnte um welche datei es sich handelt.wie dem auch sei,beim nächsten bootvorgang lief alles wieder bestens und ich bin genauso schlau wie vorher.sei es drum,hauptsache der bock läuft wieder :)
mfg frosty

LeMurmel

Lass trotzdem mal CheckDisk durchlaufen.

Unter WinXP u.a. zu finden unter Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Festplatte C: -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung durchführen und den Anweisungen folgen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Frostyy