23. April 2024, 15:29:16 Uhr

cpu geignet?

Begonnen von skynet, 19. Mai 2007, 00:28:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skynet

hallo alle zusammen hab mir vor diesen cpu zu holen http://www3.atelco.de/8Asy1-qCiTkbnr/1/articledetail.jsp?aid=5089&agid=398 wollte fragen ob sie gut für spiele ist???

LeMurmel

Für zukünftige Spiele könnte es eng werden. Die intel Netburst-Modelle (also zum Bsp. Pentium D) sind hoffnungslos veraltet und produzieren ausser viel Wärme nicht sonderlich viel Rechenleistung. Desweiteren: Stromverbrauch bis zu 120W, aktuelle CPUs (z.B. intel Core2Duo) begnügen sich mit ca. der Hälfte bei einem vielfachen an Rechenleistung.

Mein Tipp: einfach noch ein wenig sparen und in ein modernes System investieren.

Achja.. finde mal heraus*, was für ein Mainboard du hast - evtl. könnte ja ein Core2Duo passen.

* einfach mal nach "Everest Home Edition download" googlen, mit dem Programm kann man recht zuverlässig Systeminformationen auslesen

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

skynet

ein intel core 2 duo würde passen http://forums.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?threadid=56195 aber so ein cpu ist schon teuer welchen würdest du mir empfehlen der icht zu teuer aber ausreichen würde

dns

Zitat von: skynet am 19. Mai 2007, 12:17:40 Uhr
ein intel core 2 duo würde passen http://forums.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?threadid=56195 aber so ein cpu ist schon teuer welchen würdest du mir empfehlen der icht zu teuer aber ausreichen würde

Die CPU ist weiblich (Central Processing Unit)! Wie groß ist denn dein Budget?

skynet

also ich hab in einer woche 160 euro zu verfügung aber es müssen warscheinlich 60 fürs gehäuse drauf weil ich ein sehr schlechtes hab wo mein neues mainboard nixcht reinpasst also ungefähr 120 zur verfügug

Joe_air

Hast du dir das Mainboard schon gekauft? Kannst du es wieder umtauschen? Das Mainboard ist der letzte Misst!

Das Teil unterstüzt nur DDR2 bis 667Mhz und ist auch von der Qualität sehr schlecht.

Das Teil hier ist brauchbar: http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-965P-DS3_dual_PC2-6400U_DDR2_a206579.html (http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-965P-DS3_dual_PC2-6400U_DDR2_a206579.html)

Und dann lieber diese CPU rein: http://geizhals.at/deutschland/Intel_Core_2_Duo_E4300_Sockel-775_boxed_BX80557E4300_a228222.html (http://geizhals.at/deutschland/Intel_Core_2_Duo_E4300_Sockel-775_boxed_BX80557E4300_a228222.html)

Das Paket kostet dich 20€ mehr ist aber um Welten besser.

Was hast du eigentlich für einen RAM?

Grüße

skynet

hmm also ich kann das mainboard umtauschen aber ich würde es auch gerne behalten weil das mainboard was du gezeigt hast teuer ist und ich dann wieder eine pci express graka kaufen muss. ich wollte ja eigentlich fürs erste meine agp karte und ddr 1 speicher och für kurrtze zeit verwejnden bis ich wieder geld für pcie karte ddr 2 hab. warum ist die qualität denn so schlecht bei den was meinste damit genau???

Joe_air

ASRock baut reine billig Boards, es werden minderwertige Teile verwendet, im Bios ist nichts wirklich genau einstellbar.

Das Board ist ja auch schon ne Woche alt, es unterstüzt ja nur DDR2 bis 667Mhz.

Ist halt ein Zwischending weil es versucht Alles zu können, das bringt aber eben Abstriche bei Geschwindigkeit und Qualität.

Habe bei meinem kleinen Cousin gesehen was so ein ASRock kann, da er sich einen Rechner mit dem Board gekauft hat, bevor ich dagegen etwas machen konnte.

Ist zwar deine Entscheidung, aber ich kann nur davon abraten.

Grüße

skynet

moment da steht aber das es auch ddr 1 unterstützt

Joe_air

Ja klar das ist ja das Problem, diese Boards die DDR1 und DRR2 unterstützen sind alle net so der Reißer!